Audi wirbt mit der Audi Schanzer Fußballschule auf dem Trikot-Ärmel der Schanzer

Starke Partner (von links): Wolfgang Knoll (Sports Marketing AUDI AG), Kapitän Marvin Matip, Fussballschulen-Leiter Dirk Behnke und Geschäftsführer Finanzen und Marketing Franz Spitzauer.

Audi wirbt mit der Audi Schanzer Fußballschule auf dem Trikot-Ärmel der Schanzer

02. Juli, 2017 17.00 Uhr

Das Logo der Audi Schanzer Fußballschule wird in der kommenden Saison auf dem Trikot-Ärmel des FC Ingolstadt 04 zu sehen sein. Die AUDI AG, einer der drei Hauptsponsoren der Schanzer, unterstreicht damit die Unterstützung der größten Vereins-Fußballschule Deutschlands.

Die Profis des FC Ingolstadt 04 werden ab sofort ihre Spiele mit einem neuen Ärmelsponsor bestreiten. Bundesweit sichtbar und prominent platziert wird die Audi Schanzer Fußballschule ein fester Bestandteil auf den Trikots der Donaustädter sein.

„Die Förderung junger Menschen ist ein fester Bestandteil in unserem Schanzer Leitbild. Wir freuen uns über die Entscheidung unseres langjährigen Partners Audi, die Audi Schanzer Fußballschule so prominent zu platzieren. Der FC Ingolstadt 04 ist stolz, somit alle Hauptsponsoren des Clubs in der kommenden Saison sichtbar auf dem Trikot zu vereinen“, erklärt Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen & Marketing beim FC Ingolstadt 04. 

„Für Audi ist neben der Förderung der Profimannschaft besonders die Jugend- und Nachwuchsförderung sehr wichtig. Mit dem Ärmelsponsoring möchten wir auf die sehr gute Arbeit der Audi Schanzer Fußballschule, die mittlerweile auch internationale Beachtung findet, aufmerksam machen“, sagt Dr. Martin Wagener, Zentraler Rechtsservice der AUDI AG.

Die neue Trikot-Kollektion wurde im Rahmen der Schanzer Saisoneröffnung am 2. Juli 2017 im Audi Sportpark der Öffentlichkeit präsentiert. Neben dem neuen Ärmelsponsor, der erstmals nicht mehr zentral durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) vermarktet wird, wird auch das neue Logo der 2. Bundesliga künftig auf dem anderen Trikotärmel zu sehen sein.