Aufbruchstimmung beim ersten Training 2011 im Audi Sportpark

Aufbruchstimmung beim ersten Training 2011 im Audi Sportpark

11. Januar, 2011 18.20 Uhr

Ingolstadt, den 11. Januar 2011 – Der Ball rollt wieder im Audi Sportpark: Am Dienstagnachmittag bat Trainer Benno Möhlmann zum ersten Training nach der Rückreise aus Belek am vergangenen Sonntag.

Mit von der Partie waren auch die beiden Neuzugänge, US-Nationalspieler Edson Buddle (29) und der aus Bielefeld und Berlin bestens bekannte Artur Wichniarek (33), die sich auf ihre neue Herausforderung freuen und von den Mitspielern gut aufgenommen wurden. Rund 50 Zuschauer fanden den Weg in die Ingolstädter Fußball-Arena, um den Zweitligisten trotz unangenehmen Temperaturen zu verfolgen. Es herrscht Aufbruchstimmung – vermehrt war Szenenapplaus zu hören.

Das Ende der Vorbereitung rückt näher, noch vier Trainingstage, dann beginnen die Pflichtspiele im Jahr 2011. Für die "Schanzer" geht die Reise am Sonntag zum Tabellenführer FC Augsburg.