Auswärtserfolg bei Bayern Hof

Auswärtserfolg bei Bayern Hof

31. Juli, 2013 14.14 Uhr

Unsere U23 konnte gegen die SpVgg Bayern Hof den zweiten Sieg in Folge feiern, der FCI gewann gegen die Oberfranken mit 1:0 (1:0). Den einzigen Treffer der Partie erzielte Stefan Müller in der sechsten Spielminute.
Die Schanzer traten in Hof mit einer sehr jungen Mannschaft an, fünf Spieler der Stratformation waren unter 20 Jahre alt. Bereits nach sechs Minuten gelang dem FCI der Führungstreffer: Samuel Riegger brachte den Ball auf Stefan Müller, dessen flacher Schuss ins rechte Toreck brachte das 1:0 für das Team von Tommy Stipic. Zuvor hatten unsere Schanzer bereits eine gute Möglichkeit durch Marcel Hagmann. Sein Schuß von der Strafraumgrenze ging knapp über das Tor der Gastgeber (2. Minute). „Wir haben heute die ersten 20 Minuten die Partie bestimmt und gingen auch verdient in Führung“, analysierte Trainer Tommy Stipic das Spiel seiner Mannschaft. Sein Team dominierte auch weiterhin das Geschehen auf dem Platz, zwingende Chancen konnte es sich allerdings nicht erspielen. Dafür ließen die Schanzer auch nach hinten wenig zu, verteidigten konsequent. Auch nach dem Seitenwechsel, die Hofer machten nun mehr Druck, stand die Abwehr und ließ keine zwingenden Chancen zu. „In der zweiten Halbzeit kam Hof, aber es gelang ihnen nicht sich richtig gefährlich vor das Tor zu spielen. Wir haben zwar knapp aber nicht ganz unverdient gewonnen“, zog Tommy Stipic sein Fazit.


FC Ingolstadt 04:
Thomas Reichlmayr – Philipp Mandelkow, Marcel Hagmann, Michael Denz, Dominik Wolfsteiner – Patrick Walleth – Julian Günther-Schmidt (58. Niko Dobros), Manuel Ott (90. Dominik Schmitt), Stefan Müller, Samuel Riegger – Thomas Prinz (73. Ludwig Räuber)