Auswärtssieg beim TSV Buchbach

Auswärtssieg beim TSV Buchbach

26. November, 2012 16.19 Uhr

Mit einer engagierten Leistung verdiente sich unsere U23 beim heimstarken TSV Buchbach – der Tabellenvierte war zuvor neun Spiele auf eigenem Platz ungeschlagen – einen 2:1 (1:0) Erfolg. Karl-Heinz Lappe kannte dabei beide Treffer erzielen und führt mit nun 18 Treffern die Torjägerliste an.

Die erste Gelegenheit der Partie hatten jedoch die Hausherren: In der achten Spielminute legte Lex quer auf Stefan Denk. Dieser vergab jedoch aus kurzer Distanz. Auf der anderen Seite machte es unser FCI besser. Patrick Walleth spielte einen langen Ball in die Spitze auf Karl-Heinz Lappe. Der 25-jährige Angreifer setzte sich gegen Gegenspieler Florian Gögl durch und schloss zur 1:0 Führung für die Schanzer ab (12. Minute). Weitere Chancen, wie beispielsweise durch Manuel Ott, konnte das Regionalligateam des FC Ingolstadt 04 nicht verwerten. So blieb es beim knappen 1:0 Vorsprung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel – für den angeschlagenen Manuel Ott kam Thomas Berger in die Partie – gelang der ersehnte Treffer zum 2:0 in der53. Minute: Auf der linken Seite spielte Stefan Müller den Ball auf Thomas Berger. Der legte auf Höhe der Grundlinie quer ins Zentrum, wo Karl-Heinz Lappe genau richtig stand und zum 18. Mal in der laufenden Saison einnetzte.

In der 72. Minute sah Schiedsrichter Ostheimer ein Foulspiel vom Michael Denz an Stefan Lex. Aleksandro Petrovic trat zum Strafstoß an und verwandelte ins linke Eck zum 2:1. Nach dem Anschlusstreffer versuchten die Gastgeber mit einer druckvollen Schlussphase doch noch einen Punkt zu ergattern. „Sie witterten ihre Chance. Wir mussten uns in diesen zehn Minuten defensiv organisieren um das Spiel über die Zeit zu bringen“, erklärte Joe Albersinger nach dem Abpfiff.

Eine Zusammenfassung der Partie finden Sie im Internet unter www.bfv.tv. Am kommenden Samstag (1. Dezember 2012) steht für unsere U23 das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Anpfiff der Partie gegen den VfL Frohnlach ist um 14.00 Uhr im ESV Stadion.

FC Ingolstadt 04:

Aaron Siegl – Ralf Keidel, Azur Velagic, Michael Denz, Stanislav Herzel – Daniel Kremer, Patrick Walleth – Reagy Ofofu (84. Samuel Riegger), Manuel Ott (46. Thomas Berger), Stefan Müller – Karl-Heinz Lappe

Tore:
1:0 Karl-Heinz Lappe (12. Minute)
2:0 Karl-Heinz Lappe (53. Minute)
2:1 Aleksandro Petrovic (72. Minute, Foulelfmeter)