Auswärtssieg für die U16-Juniorinnen

Auswärtssieg für die U16-Juniorinnen

20. Oktober, 2019 01.02 Uhr

(MW) Jungschanzerinnen gewinnen in Augsburg nach Toren von Serena Horak, Anna Schneider, Annika Lindl, sowie Lilly Leppmeier verdient mit 4:2

Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche gegen den TSV Vilsern konnten die U16-Juniorinnen diese Woche beim TSV Schwaben Augsburg II wieder mit einem starken Auftritt überzeugen. Bereits nach sieben Minuten erzielte Serena Horak die frühe Führung für Ingolstadt. Mit dem Führungstreffer im Rücken  dominierten die Schanzerinnen dann klar das Spiel und ließen sich auch durch ein Gegentor in der 24. Minute nicht aus der Bahn bringen. Konzentriert gingen die Jungschanzerinnen weiter zur Sache und nur 4 Minuten nach dem Ausgleichstreffer konnte Anna Schneider mit ihrem siebten Saisontreffer ihre Farben erneut in Führung gingen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erspielten sich dann aber auch die Gastgeberinnen einige gute Chancen, eine davon konnte in der 35. Spielminute zum 2:2-Ausleichstreffer abgeschlossen werden.  Eine gute Ausgangslage für eine spannende zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel  kam Ingolstadt dominanter zurück auf den Platz und so war es nur eine Frage der Zeit bis sie sich  schließlich in der  52. Minute durch ein Tor von Annika Lindl die Führung zurück holten. Nun  drängte die Ingolstädter Offensive ihre Gegner nahezu durchgehend in ihre eigene Hälfte und ließ der Augsburger Abwehr dadurch kaum noch Zeit zum Durchatmen. Den Schlußpunkt in dieser spannenden und sehenswerten Partie setzte dann  Lilly Leppmeier in der 64. Minute mit einem herausragendem Freistoß zum 4:2  für  die Schanzerinnen. Den Vorsprung ließen sie  sich dann nicht mehr nehmen , geschickt wurde das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verteidigt und konnten damit verdient 3 Punkte mit nach Hause nehmen.