Auswärtssieg im Nachholspiel: U23 gewinnt in Bamberg

Auswärtssieg im Nachholspiel: U23 gewinnt in Bamberg

25. März, 2014 17.00 Uhr

Erfolgreiches Nachholspiel: Beim FC Eintracht Bamberg (verlegte Partie vom 23. Spieltag) erkämpfte sich die Schanzer U23 einen 3:0-Sieg. Für den FCI trafen Ludwig Räuber (50. Minute), Manuel Ott (59. Minute) und Reagy Ofosu (90.Minute). Mit dem „Auswärts-Dreier“ festigt die Mannschaft von Tommy Stipic den siebten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase – ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten – hatte unser FCI seine erste gute Gelegenheit nach 16 Minuten, Reagy Ofosu blieb jedoch ohne glücklos. Das Spiel nahm nun an Fahrt auf, es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, nach 24 Minuten verhinderte Thomas Bauer per Fußabwehr den Rückstand unserer U23.
Nach der Halbzeitpause brachte Tommy Stipic zwei frische Kräfte: Niko Dobros kam im Sturm für Julian Günther-Schmidt, Ludwig Räuber ersetzet Stefan Müller.

Der eingewechselte Räuber hatte auch gleich eine gute Aktion: Eine schöne Flanke von Reagy Ofosu verwandelte er nach 50 Minuten zum 1:0 für den FCI. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt, erhöhten den Druck auf das Schanzer-Tor. Unsere U23-Abwehr hielt den Angriffen jedoch stand, Manuel Ott nutzte im Gegenzug einen Konter zum 2:0. In der 71. Minute hatte Niko Dobros die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden, scheiterte aber knapp.Die Bamberger drängten nun auf den Anschlusstreffer, doch die Schanzer verteidigten tapfer. In der Schlussminute belohnte sich Reagy Ofosu für seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:0-Endstand.

Bereits am kommenden Samstag, den 29. März steht für unsere U23 das nächste Regionalligaspiel an: Manuel Ott (Foto) und Co. reisen zum FV Illertissen. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.
FC Ingolstadt 04:
Thomas Bauer – Dominik Schmitt, Marcel Hagmann, Michael Denz, Steffen Jainta – Manuel Ott, Patrick Walleth – Reagy Ofosu, Stefan Müller (46. Ludwig Räuber), Samuel Riegger (61. Felix Habersetzer) – Julian Günther-Schmidt (46. Minute Niko Dobros)