B-Junioren-Bundesliga: Rückrundenauftakt für Schanzer U17

B-Junioren-Bundesliga: Rückrundenauftakt für Schanzer U17

06. Februar, 2014 12.00 Uhr

Punktspielauftakt 2014 in der B-Junioren-Bundesliga: Für die Mannschaft von Stefan Leitl geht es am Samstag im ersten Spiel zum FC Bayern München (Anpfiff ist um 13.00 Uhr).  Mit Sanjin Lelic (Mittelfeld), Luca Fanganello (Sturm), Ylli Cermjani (Abwehr), Emmanuel Burgutzidis (Abwehr) und Harals Kovacs (Tor) begrüßt der FCI fünf Neuzugänge.

Mit der Vorbereitung seines Teams ist Stefan Leitl zufrieden: „Wir hatten in den vergangenen Wochen zahlreiche gute Testspiele. Bis auf ein Spiel – gegen den VfL Bochum – konnten die Jungs bei den Tests für sich Erfolgserlebnisse verbuchen, besonders in den Partien gegen den 1. FC Nürnberg und RB Salzburg.“ Gegen die Franken setzte sich der FCI mit 1:0 durch, die Österreicher besiegte unsere U17 mit 4:0.

Das Auftaktprogramm unserer Schanzer hat es in sich: Mit dem FC Bayern München, der TSG Hoffenheim (16. Februar) und dem VfB Stuttgart (22. Februar) warten die Spitzenteams der Liga auf Stefan Leitl und sein Team. „Wir wollen mutig spielen und den Glauben hochhalten. Dann können wir auch bei diesen drei guten Gegnern punkten“, blickt Stefan Leitl auf die kommenden Aufgaben.