Bad Blankenburg: Sondereinheit für die Schanzer

Bad Blankenburg: Sondereinheit für die Schanzer

15. Juni, 2012 13.31 Uhr

Ingolstadt, den 16. Juni 2012 – Schanzer getting tough: Eine kleine Überraschung hatte Coach Tomas Oral für seine Jungs am vergangenen Donnerstag parat. Für die Kicker, die sich derzeit im Lauftrainingslager in Thüringen befinden, ging es am Nachmittag per Bus von Bad Blankenburg nach Rudolstadt…
Dort parkte Busfahrer Heli Dörfler vor dem INJOY Fitness Studio – Die ahnungslosen Profis unseres FCI stiegen aus und wurden auch direkt unter die Fittiche genommen: Studioinhaber Karsten Leypold und der Extremsportler Michael Kalinowski, beide durchaus respekteinflößend in ihrer Gesamterscheinung, begrüßten das Team um Kapitän Stefan Leitl. Und zwar klar und deutlich: „Wollt ihr hier mitziehen? Wer nicht will, kann gleich wieder gehen.“ Kaum hatte er seine Ansage beendet, drehte Keeper Ramazan Özcan direkt Richtung Bus ab – aber natürlich nur im Spaß… Es folgte ein zweistündiges Programm, das es in sich hat: Gemeinschaftliche Kraftübungen in Gruppen, lange Läufe, Bergsprints, Flussbettbegehungen mit Liegestütz, Klimmzüge an der Brücke hängend, natürlich stets begleitet von lautstarken Anweisungen von „Drillmaster“ Kalinowski – die Jungs mussten an ihre Grenzen gehen, hatten aber bei der außergewöhnlichen Einheit sichtlich Spaß. „Es geht um Teambuilding. Ein taffes Programm, ans Militär angelehnt. Die Jungs überwinden Grenzen und ungewohnte Hindernisse – und zwar gemeinsam“, beschreibt Leypold die Idee. Das Konzept ging auf: Ineinander verkeilt meisterten die Profis beispielsweise gemeinsame Liegestütz (Foto) – das geht nur in gemeinsamer Absprache und gutem Timing.Vergessen werden unsere Schanzer Profis diese Einheit sicherlich nicht so schnell… Am Sonntag geht es übrigens zurück nach Ingolstadt, nach einer Woche Pause beginnt am 25. Dann die Vorbereitung am Audi Sportpark.Mehr Eindrücke der Spezialeinheit findet ihr auf unserer FACEBOOK-Seite. Viel Spaß beim Schauen!