Bau der Trainingsplätze in vollem Gang

Hinter den Trainingsplätzen am Audi Sportpark wird zur Zeit heftig gebraben.

Bau der Trainingsplätze in vollem Gang

05. September, 2012 14.03 Uhr

Besucher und Anhänger unserer Schanzer bekommen hinter der Gegengerade derzeit nicht nur die Einheiten der Profimannschaft geboten. Denn im Hintergrund sind die Erdarbeiten bereits voll im Gange: Nach dem Kauf der Grundstücke durch die FC Ingolstadt 04 Stadionbetreiber GmbH haben die Bauarbeiten begonnen. 2,5 beheizte Trainingsplätze (1,5 Rasenplätze sowie ein Kunstrasenfeld) entstehen hier und sollen bereits im Herbst bespielbar sein.
„Im ersten Schritt geht es um die Trainingsplätze, doch bei der erworbenen Fläche reden wir von rund 35 000 Quadratmetern. Die weiteren Flächen dienen für Projekte, die wir später realisieren wollen – Bau eines Funktionsgebäudes inkl. Fancafé, Bau eines Jugendgebäudes, etc.“, so Geschäftsführer Finanzen Franz Spitzauer.

Geschäftsführer Sport Harald Gärtner: „Wichtig ist uns, den gesamten Verein nach und nach zusammenzubringen und den Audi Sportpark zur Trainingsstätte und damit Heimat aller Mannschaften zu machen. So wollen wir unserer Vision, Begegnungsstätte des Sports für die gesamte Region zu werden, wieder einen Schritt näherzukommen.“

Die Entwässerungsdrainagen sind bereits verlegt worden, Beregnungsanlage und Flutlichtverkabelung folgen. Parallel dazu erfolgt der Kunstrasenaufbau. Die Ansaat des Rasens ist für Ende September geplant.