Bau des Funktionsgebäudes: Die ersten Mauern stehen schon

Bau des Funktionsgebäudes: Die ersten Mauern stehen schon

28. Mai, 2013 11.38 Uhr

Das neue Funktionsgebäude des FC Ingolstadt 04 nimmt erste Formen an. Nach dem Fundament und Bodenplatten stehen nun die ersten Mauern. Aktuell werden die Außenwände der Westseite betoniert.
Im März fiel der Startschuss für den Bau Funktionsgebäudes. Neben dem Kunstrasenplatz am Audi Sportpark sollen bis zum Sommer 2014 die Räumlichkeiten für eine neue Geschäftsstelle und Bereiche für die Schanzer Profi-, Nachwuchs- und Frauenabteilung entstehen.

Der gesamte Verein soll dann auf dem Gelände des Audi Sportparks heimisch werden und so noch weiter zusammenwachsen. Außerdem entsteht ein Jugendhaus mit 24 Wohneinheiten für Nachwuchssportler und Betreuer. Bereits im vergangenen Herbst konnte sich der FCI über die Fertigstellung eines neuen Naturrasen- sowie eines Kunstrasenplatzes freuen.