„Best of“ Facebook-Livechat mit Markus Kauczinski

Ob Kritik oder Lob: Markus Kauczinski nahm sich viel Zeit, um eure Fragen zu beantworten.

„Best of“ Facebook-Livechat mit Markus Kauczinski

19. Oktober, 2016 18.00 Uhr

Im Facebook Live-Chat hat sich unser Trainer Markus Kauczinski am Dienstagabend viel Zeit genommen, um den Schanzer Fans persönliche Fragen, Anliegen und Wünsche zu beantworten. Auf unserem offiziellen Schanzer Facebook-Account liefen in den dreißig Minuten über hundert Fragen ein, die unser Cheftrainer mit viel Engagement auch lange nach dem offiziellen Ende individuell beantwortete. Vielen Dank für eure Teilnahme und den lebhaften Chat!
Hier sind einige Fragen und Antworten in einem kleinen "Best of" zusammengefasst:

Oliver: Was würden Sie anders machen, wenn die Saison noch einmal neu starten würde?

Markus Kauczinski: Ich würde alles weglassen, was nicht funktioniert hat.

Josi: Hallo Herr Kauczinski! Bei all der Kritik und dem Gerede möchte ich Ihnen zur Abwechslung mal Danke sagen! Wir haben zwar noch kein Spiel gewonnen, aber ein Schanzer gibt nicht auf! Danke, dass sie es auch nicht tun. Liebe Grüße! #KämpfenundSiegen

Markus Kauczinski: Vielen Dank für den Rückhalt!

Philip: Wie schafft man es eigentlich, sich bei diesen ganzen Meckerern nicht aus der Ruhe bringen zu lassen? Es ist ja nicht so, dass wir der "große" FC Bayern sind, wir sind der FCI und sollten um jedes Bundesligaspiel dankbar sein! Macht weiter, kämpft, dann kommen auch die Punkte wieder zurück (und hoffentlich auch das Glück mit den Schiedsrichtern). Und selbst wenn es am Ende nicht ganz reicht, durften wir in Ingolstadt zwei geile Jahre Bundesliga erleben!

Markus Kauczinski: Ich lese nicht immer alles, was Leute schreiben. Wir konzentrieren uns auf unsere Arbeit auf dem Platz und legen all unsere Energie da rein, denn nur das verändert am Ende wirklich etwas.

Matthias: Guten Abend, Herr Kauczinski!
Ich bin seit vielen Jahren Dauerkarteninhaber und seit Beginn an mit dabei. Die bisherigen Spiele waren bis jetzt eine einzige Enttäuschung. Hinten sind wir offen wie ein Hühnerhaufen und nach vorne geht überhaupt nichts. Das ist momentan Rumpelfußball vom Allerfeinsten. Und jetzt kommt Dortmund. Was wollen Sie gegen Dortmund ändern, um den Bock endlich umzustoßen? Es muss was passieren. Tiefer geht es ja nicht mehr.

Markus Kauczinski: Die Enttäuschung können wir nachvollziehen. Wir tun alles, um das Blatt zu wenden – versprochen!

Max: Herr Kauczinski, haben Sie momentan Wunschspieler für die Wintertransferphase und woran liegt es momentan, dass es nicht so funktioniert wie im letzten Jahr.

Markus Kauczinski: Die Mannschaft hat sich doch mehr verändert, als viele dachten. Wir sind dabei, uns zu finden und etwas Neues zu entwickeln. Wunschspieler habe ich im Moment nicht. Wir versuchen, mit unseren Jungs das Bestmögliche zu erreichen.

Wolfgang: Hallo Herr Kauczinski, der Saisonstart ist ja leider nicht so gut gelaufen, auch wenn bestimmt auch viel Pech dabei war. Gibt es aktuell ein konkretes Punkteziel für die Hinrunde?

Markus Kauczinski: Nein. Wir müssen möglichst schnell Anschluss an das Mittelfeld finden. Ich bin sicher, dass wir uns stetig steigern werden!

Marcel: Sind die Spieler des FCI nicht fit oder gibt es momentan Spannungen im Team, denn wie sie diese Saison spielen, so kennen wir unsere Mannschaft nicht?

Markus Kauczinski: Weder noch. Wir sind mit der gezeigten Laufleistung bei den stärksten Teams. Wir müssen unsere Spielweise umstellen, da jeder weiß, wie wir gespielt haben. Das benötigt leider Zeit. Ansonsten ist das Team intakt! 

Denis: Wie gefällt ihnen Ingolstadt als Stadt?

Markus Kauczinski: Es gefällt mir sehr gut! Die Menschen sind sehr nett und es ist eine schöne Stadt – daher fühlen meine Familie und ich uns unheimlich wohl hier.