BFV-Pokalsieger: U 19 qualifiziert sich für den DFB-Pokal

Freude pur bei Kapitän Lukas Gerlspeck (Mitte) und seiner U 19.

BFV-Pokalsieger: U 19 qualifiziert sich für den DFB-Pokal

24. Mai, 2017 18.00 Uhr

Titel verteidigt: Die U 19-Junioren des FC Ingolstadt 04 gewinnen zum zweiten Mal in Folge den BFV-Pokal. In der Finalrunde, die in Neumarkt stattfand, setzte sich unser Nachwuchs zunächst in zwei Gruppenspielen durch, ehe im Finale der ASV Neumarkt mit 3:1 bezwungen werden konnte. Die Tore im Finalspiel erzielten Kapitän Lukas Gerlspeck (FE) sowie Fatih Kaya und Amar Suljic (FE). Durch die Titelverteidigung konnte sich die Elf von Coach Roberto Pätzold erneut für den A-Junioren-DFB-Pokal qualifizieren. Gratulation!
In der Gruppenphase bezwangen die Jungschanzer in der sogenannten Finalrunde zunächst die SpVgg Bayern Hof mit 6:0. Senger (2x), Suljic (2x), Kaya und Tobias erzielten die Treffer. Als Kogler und Suljic mit ihren Toren auch das zweite Gruppenspiel zu Gunsten des FCI entscheiden konnten, stand auch der Finaleinzug fest. Der Favorit aus der anderen Gruppe, der FC Bayern München, konnte sich nicht den ersten Platz in seiner Gruppe sichern und so ging es für die Jungschanzer gegen die Gastgeber um den Titel. Auch wenn die zwischenzeitliche Führung ausgeglichen werden konnte, setzte sich unser Nachwuchs am Ende hochverdient durch und holte sich den Titel.