„Bin definitiv angekommen“

„Bin definitiv angekommen“

11. Februar, 2015 12.30 Uhr

Am Freitag gab es drei wichtige Punkte zum Liga-Auftakt in Fürth, nun steht die erste Partie im heimischen Audi Sportpark vor der Tür. Zum Valentinstag am Samstag, 14. Februar empfangen die Schanzer um 13 Uhr den SV Sandhausen. Neuzugang Max Christiansen kam in der Winterpause vom FC Hansa Rostock zum Fussballclub und stand gegen die Fürther bereits im Kader. Der 18-Jährige äußert sich im Gespräch mit fci.de zu seinen ersten Eindrücken, Erfahrungen und sportlichen Zielen.

fci.de: Hallo Max! Am Freitag konntest du zum ersten Mal in deiner Karriere die Atmosphäre bei einem Zweitliga-Spiel genießen. Wie waren deine Eindrücke vom Sieg in Fürth?

Max Christiansen: Die 2. Bundesliga ist auf jeden Fall nochmal was anderes. Es war ein wirklich toller Abend und für mich persönlich schön, im Kader mit dabei gewesen zu sein und „reinzuschauen“. Insgesamt fühle ich mich im Team komplett wohl und bin von allen wahnsinnig gut aufgenommen worden. Ich denke, dass ich mittlerweile definitiv angekommen bin.

fci.de: Aktuell machst du neben dem Fußball noch deinen Führerschein. Was möchtest du schneller abgehakt haben, deine ersten Zweitliga-Minuten oder die Führerscheinprüfung?

Christiansen: Da verfolge ich ganz klar meine sportlichen Ziele. Mit den Fahrstunden bin ich schon recht weit und möchte die Prüfung natürlich bald absolvieren, das Thema ist für mich aber eher zweitrangig.

fci.de: Zum ersten Heimspiel des Jahres reist am Samstag Sandhausen an. Was habt ihr euch als Team für die Partie vorgenommen?

Christiansen: Wir wollen das Spiel zu 100 Prozent gewinnen und die gesamte Trainingswoche so absolvieren, dass wir am Wochenende befreit aufspielen können.  

fci.de: Herzlichen Dank und viel Erfolg für Samstag!