Bitteres Remis für die U19 – 1:1 bei der SG Quelle Fürth

Bitteres Remis für die U19 – 1:1 bei der SG Quelle Fürth

18. März, 2013 14.43 Uhr

Nach Punktspielpause am vergangen Wochenende trat unsere U19 am Sonntag die Auswärtsreise nach Fürth an. Leider konnte sich die U19 in einem umkämpften Spiel nicht für eine gute Leistung belohnen.
Von Beginn an setzten die Schanzer die Gastgeber unter Druck und ließen diese damit nicht ins Spiel kommen. Die U19-Jungs hatten viele Ballgewinne im Mittelfeld und konnten somit gute Angriffe starten, die aber nicht klaren Torchancen endeten. Das erste Tor der Partie erzielte die U19 des FCI: In der 7. Spielminute köpfte Maximilian Eberwein nach einem gut getretenen Freistoß von Gashi ins lange Eck ein. Beide Teams kamen in der ersten Halbzeit nur noch zu wenige Torchancen. Die Schanzer hatten einen Fernschuss von Gashi zu verzeichnen, den der Fürther Keeper über den Querbalken lenken konnte. Auf der anderen Seite wurde ein Freistoß der Gastgeber gefährlich, den der FCI-Torwart Mayr abwehren konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel übten die Gastgeber immer mehr Druck aus. Jedoch konnte unsere U19 dagegenhalten und verteidigten die Führung sehr gut. Die Fürther kamen im Verlauf der Partie noch zu einigen Tormöglichkeiten, die aber Mayr entschärfen konnte. Die Schanzer hatten die große Chance zur 2:0 Führung, jedoch vergab Niehaus vor dem gegnerischen Tor. So kam es wie es kommen musste: Nach einem Getümmel im Ingolstädter Strafraum, spielte ein Fürther Spieler den Ball in die Mitte, der aber wahrscheinlich schon vorher über der Torauslinie war. Der Schiedsrichter ließ weiter spielen und die Fürther erzielten den Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 83. Spielminute. Beide Mannschaften wollten nun eine Entscheidung und drängten auf den Siegtreffer. Dieser blieb in den verbleibenden wenigen Minuten jedoch aus.
Weiter geht es für die U19 des FC Ingolstadt 04 am kommenden Sonntag, den 24.03.13 um 13:00 Uhr mit einem Heimspiel im ESV Stadion.
 
FC Ingolstadt U19:
Mayr – Weickmann, Zant, Eberwein, Breuer – Weiß (63. Niehaus), Gashi, Habersetzer, Wolfsteiner – Prinz (46. Szutschek /76. Schmidt), Reisner