„Bomber“ Moritz Hartmann bei Galaxy: „SSV wird heißer Tanz“

Drei Punkte im Visier: Moritz Hartmann.

„Bomber“ Moritz Hartmann bei Galaxy: „SSV wird heißer Tanz“

18. April, 2013 16.50 Uhr

Unser Angreifer Moritz Hartmann war der Matchwinner beim letzten Gastspiel in Regensburg, doch das liegt mittlerweile weit über drei Jahre zurück. Dennoch: Kurz vor der „Neuauflage“ im Jahn-Stadion war er natürlich prädestiniert für einen Besuch bei unserem Radio-Partner Galaxy. Hier ein Einblick in ein interessantes und buntes Gespräch. 

Frage: Am Freitag steigt das Derby gegen den Jahn. Wird es spannend und lohnt es sich für die Fans, mitzufahren?
Moritz Hartmann: Auf jeden Fall, so viele Fans wie möglich, bitte! Das wird ein sehr heißer Tanz beim SSV. Wichtig ist, dass wir mit der Einstellung wie gegen Hertha in die Begegnung gehen.
Frage: Der Gastgeber steht ganz unten, hast du kein Mitleid mit dem Jahn?
Hartmann: Darauf können wir leider keine Rücksicht nehmen, wir müssen auf uns schauen und wollen am Freitag unbedingt die Punkte holen.
Frage: Du warst lange verletzt, wie war es denn für dich, zurückzukommen?
Hartmann: Das war ein harter und steiniger Weg, ich habe Grunde die ganze Hinrunde gebraucht. Am Ende der ersten Serie stand ich zweimal in der Startelf, habe nicht so gespielt, wie ich mir das selbst vorstelle. Jetzt vertraut der Trainer mir wieder stärker und ich gebe alles, um das zurückzuzahlen.
Wer ist dein „Lieblings-Sturmkollege“?
Hartmann: Ich habe da keinen persönlichen Favorit. Bis auf Manuel habe ich mit allen in der Startelf gestanden und es hat mit allen gut geklappt. Das würde mit Manu auch hinhauen.
Du hast bisher einmal getroffen. Wann gibt es mehr Hartmann-Tore zu sehen?
Hartmann: Ich war zuletzt oft nahe dran, irgendwie fehlte das Quäntchen Glück. Ich hoffe, dass es schon am Freitag klappt.