„Bomber“ und Leckie wieder an Bord

Wieder dabei: Mathew Leckie.

„Bomber“ und Leckie wieder an Bord

20. August, 2014 14.30 Uhr

Die Blicke richten sich wieder nach vorne, am Mittwochnachmittag beginnt die Vorbereitung auf die Begegnung gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wieder mit an Bord sind dabei Moritz „Bomber“ Hartmann nach Sprunggelenksverletzung und Mathew Leckie (Foto), der eine Woche lang individuell gearbeitet hat, um wieder fit zu werden.

Ziel: Ein erfolgreicher Auftritt gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (Anstoß: 13:30 Uhr) – Auch wenn man auf der Schanz weiß, dass das alles andere als einfach wird. Trainer Ralph Hasenhüttl ist dennoch bester Dinge. Gefragt nach seinen Erinnerungen an seine bisherigen FCI-Vergleiche mit Greuther Fürth sagt der 47-Jährige: „Ich habe sehr gute Erinnerungen! Wir haben letztes Jahr in Fürth einen ganz wichtigen Auswärtssieg errungen und im Heimspiel unentschieden gespielt. Das waren sehr wichtige Punkte für uns, die wir dringend gebraucht haben.“

In seinem zweiten Pflichtspiel als Chef der Schanzer gelang unter seinem Regie vor bald einem Jahr ein 1:0-Erfolg beim „Kleeblatt“, auch in der Rückrunde konnten die Schanzer Paroli bieten und sicherten einen Punkt. „Um gegen Fürth zu gewinnen, brauchen wir eine ähnlich gute Leistung, wie wir sie in der letzten Saison gegen sie abgerufen haben – Und das ist ganz klar unser Ziel.“

Sichert euch jetzt Tickets für die Begegnung: fci.de/Tickets