Bravo! U15 feiert bayerische Meisterschaft

Foto: FCI

Bravo! U15 feiert bayerische Meisterschaft

05. Juni, 2014 12.00 Uhr

Im Vorfeld war die Spannung groß: SpVgg Bayern Hof oder FC Ingolstadt 04, wer würde es packen? Im Entscheidungsspiel um die Bayerische U15-Meisterschaft kämpften die beiden Bayernliga-Meister gestern auf dem Sportgelände des SK Lauf um den Aufstieg in die Regionalliga Süd. Und den sicherten sich unsere Schanzer trotz einer nervösen Anfangsphase mit einem fulminanten 5:0-Erfolg!
Die SpVgg hatte sich in der Bayernliga Nord mit 51 Punkten die Meisterschaft vor dem 1. FC Schweinfurt 05 gesichert. Im Süden holte sich der FCI den Titel (48 Punkte) – vor der Zweiten Mannschaft des FC Bayern München.
Torhüter Noah Attmanspacher war in der Anfangsviertelstunde der Garant für den Erfolg: Mit einem gehaltenen Elfmeter und einer weiteren Parade nach einem Kopfball aus fünf Metern legte der Schlussmann den Grundstein zum späteren Erfolg. Gabriel Weiß besorgte den Aufstieg mit einem Dreierpack (21., 33., 47. Minute) vorzeitig. Mit zwei weiteren Toren von Marcus Slonek (43.) und Markus Neuber (69.) wurde der deutliche 5:0-Erfolg gegen Hof perfekt gemacht.   
„Der Aufstieg mit der U15 in die höchste Spielklasse ist ein toller Erfolg für das ganze Nachwuchsleistungszentrum und den Verein. Außerdem ist es ein Beweis für unsere konstante Arbeit mit den U-Mannschaften“, sagt Ronnie Becht, Leiter des FCI-Nachwuchsleistungszentrum.
Seit 2007 spielte die U15 in der Bayerliga und konnte bisher immer im oberen Drittel mitspielen. Dieses Jahr wurde die akribische Arbeit belohnt. „Das Team von Alex Ziegler hat über die gesamte Saison eine souveräne Leistung gezeigt und ist verdient bayerischer Meister“, lobt Jugendkoordinator Alex Reifschneider.
Aufgrund der nachhaltigen Nachwuchsförderung der Schanzer wird die U15 in der kommenden Saison komplett die U16 bilden und hoffentlich ähnliche Erfolge feiern können.