„Buchi“ bleibt den Schanzern erhalten

Bleibt „dahoam“: Andi Buchner, längst Urgestein bei den Schanzern.

„Buchi“ bleibt den Schanzern erhalten

11. Juni, 2014 09.30 Uhr

Andreas Buchner (29) hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 verlängert. Der 29-Jährige wird bis 2016 weiterhin aktiv für die Schanzer auflaufen. „Buchi“ spielt bereits seit 2005 beim FCI und war in seiner Jugend für den Vorgängerverein MTV Ingolstadt tätig.

In Zukunft wird der Mittelfeldakteur eine Führungsposition in der U23-Mannschaft einnehmen und die erneut deutlich verjüngte Einheit unter der Leitung von Trainer Tommy Stipic in der Regionalliga verstärken.

Damit geht die gemeinsame Reise des FCI, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, und seinem Urgestein weiter. Der Mendorfer über seine neue Aufgabe: „Es macht Spaß, die Entwicklung des Vereins erleben und mitgestalten zu können. Ich bin hier zuhause und will auch in Zukunft mein Bestes für den FCI geben.“