Buntic: „Gegen Lautern von Beginn an wach sein“

Fabijan Buntic im Training vor dem Lautern-Spiel (Foto: Bösl / KBUMM).

Buntic: „Gegen Lautern von Beginn an wach sein“

29. Januar, 2020 09.00 Uhr

Wie zufrieden sind unsere Schanzer ein paar Tage nach dem 1:1 in Duisburg? Worauf wird es gegen die Roten Teufel ankommen? Vor dem Heimspielauftakt im neuen Jahr hat sich fci.de mit Keeper Fabijan Buntic unterhalten. Der 23-Jährige erlebte im Hinspiel ein besonderes Highlight auf dem „Betzenberg“.

fci.de: Servus Fabijan! Zum Auftakt 2020 konnten wir beim Tabellenführer in Duisburg punkten, wie fühlt es sich zum Start in die neue Trainingswoche an?

Fabijan Buntic: „Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Start gegen einen sehr starken Gegner. Wir hatten richtig gute Phasen in unserem Spiel, überstanden aber auf der anderen Seite aber auch die Druckphasen der Zebras. In Summe haben wir relativ wenig zugelassen und den Ausgleich erst spät bekommen. Trotzdem glaube ich, das Ergebnis ist leistungsgerecht.“

fci.de: Jetzt steht mit Kaiserslautern der nächste „Brocken“ an. Wie sind deine Erinnerungen an das 0:0 im Hinspiel?

Fabijan Buntic: „Ich habe fast nur gute Erinnerungen! Dort auf dem Betzenberg zu spielen, war tatsächlich ein Traum von mir. Das Hochfahren zum Kabinentrakt mit dem Aufzug, die volle Tribüne hinter mir in der ersten Halbzeit – ich habe auf drei Meter Abstand niemanden verstehen können – das waren unglaubliche Eindrücke. Zugleich war es ein tolles Spiel und ein intensives zu Null, in dem es zur Sache ging. Ich erinnere mich wirklich gerne zurück.“

fci.de: Was erwartest du von dem Wiedersehen am kommenden Samstag?

Fabijan Buntic: „Ein heißes und umkämpftes Spiel. Beide Teams haben schon länger kein Spiel verloren und sind gut drauf, wir müssen wach sein. Und zwar von Beginn an, sonst gibt es für uns nichts zu holen!“

fci.de: Wir rechnen mit einer guten Kulisse. Wie wichtig wird wieder die Unterstützung unserer Schanzerinnen und Schanzer auf den Rängen sein?

Fabijan Buntic: „Sehr wichtig! Ich erinnere mich immer wieder an das Spiel gegen Preußen Münster zuhause. Man hat gesehen, wie wichtig es ist, dass die Fans in unserem Stadion zu jederzeit hinter uns stehen. Klar gab es da in der ersten Halbzeit auch vereinzelt Pfiffe, aber gerade in der zweiten Halbzeit mit dem Support der Fans im Rücken haben wir das frühe 0:2 drehen können, bis zuletzt gekämpft und doch noch gewonnen. Genau diese Stimmung brauchen wir auch gegen Lautern wieder!“

fci.de: Apropos Fans: Unsere Wahl zum „Schanzer der Hinrunde“ brachte dir in der Winterpause diesen inoffiziellen Titel ein. Was bedeutet dir so etwas?

Fabijan Buntic: „Es hat mich gefreut, das Ergebnis ist eine schöne Momentaufnahme für mich. Ich denke, mein Verhältnis mit den Fans ist ohnehin schon immer sehr gut. Aber von diesem Titel kann man sich nichts zu kaufen. Viel wichtiger ist mir, weiter meine Leistung zu bringen und mit der Mannschaft so oft es geht drei Punkte zu holen.“

fci.de: Danke und viel Erfolg, Fabi!