Buntic und Tisserand zu Gast am Katharinengymnasium

Die Schüler der gemeinsamen Aktion „Schule ohne Rassismus“, gemeinsam mit den Schanzer Profis

Buntic und Tisserand zu Gast am Katharinengymnasium

21. Mai, 2017 09.30 Uhr

Am 18. Mai waren Marcel Tisserand und Fabijan Buntic zu Besuch bei unserer Patenschule der Initiative "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage", dem Katharinengymnasium. Dort verlosten sie eine Stadiontour unter den zahlreichen Schülern, welche die große Pause nutzten, den zwei Schanzern zahlreiche Fragen zu persönlichen Erfahrungen mit Rassismus und Teamgeist unter Spielern verschiedenster Nationalitäten zu stellen. Natürlich wurden anschließend fleißig Autogramme verteilt. Auch unser Maskottchen Schanzi war mit von der Partie im "Katherl" – es war die erste gemeinsame Aktion nach der Titelverleihung im Februar.

‚Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage‘ ist eine Initiative von Schülerinnen und Schülern, die sich aktiv gegen jede Form von Diskriminierung einsetzen wollen. Wir als Fußballverein übernehmen dabei gerne gesellschaftliche und soziale Verantwortung.

Teamgeist, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Interesse sind Charakterzüge die uns widerspiegeln und die wir weitergeben wollen. Wir sind eine Familie und jeder bekommt die Möglichkeit, ein Teil davon zu werden – unabhängig von Alter, Herkunft oder anderer Merkmale. Wir wollen mit unserem gemeinsamen Engagement ein deutliches und effektives Zeichen gegen Rassismus setzen.