Caiuby bei Galaxy: Ziel gegen Dresden sind drei Punkte!

Caiuby bei Galaxy: Ziel gegen Dresden sind drei Punkte!

27. Februar, 2014 12.10 Uhr

Im letzten Spiel war er noch gesperrt, doch schon am kommenden Sonntag will Caiuby gegen Dresden wieder auf dem Platz stehen und die nächsten Heimpunkte holen. Im Galaxy Talk war der Brasilianer erstmals Live zu Gast und berichtet über seinen kleinen Sohn und wie es für ihn war, gegen Bielefeld nur zuzuschauen. Lest hier einige interessante Auszüge des Interviews:

Hallo Caiuby! Wie findest du des eigentlich, dass viele Fans dich „Kai-Uwe“ nennen?

Caiuby: Ich finde das cool! Den Spitznamen habe ich schon in meiner Wolfsburger Zeit erhalten, aber ich freue mich sehr, dass ich einen so witzigen Spitznamen habe.

Nun bist du als Brasilianer eigentlich schönstes Wetter und eine ganze andere Kultur gewohnt, wie machst du es dir hier in Ingolstadt trotzdem heimisch?

Caiuby: Mittlerweile bin ich schon 6 Jahre hier in Deutschland und habe mich an alle Gegebenheiten gewohnt. Am meisten vermisse ich aber tatsächlich das Wetter. Brasilien ist eine ganz andere Welt, dennoch bin ich sehr gerne hier in Ingolstadt.

Vor kurzem bist du sogar Papa geworden. Wie heißt denn dein Kind und was hat sich seitdem für dich verändert? Wird er der nächste Fußball-Star?

Caiuby: Der kleine Mann heißt Caiuby Junior und ist zwei Monate alt. Das ist für mich ein ganz neues Lebensgefühl und ich bin sehr stolz. Es ist außerdem eine neue Aufgabe, sich um ein Kind zu kümmern. Ob er sich für den Fußball entscheidet, möchte ich ihm selbst überlassen.

Am Sonntag bist du gegen Dynamo Dresden nach deiner Sperre wieder dabei. Wie war es für dich gegen Bielefeld nur zuzuschauen und wie bereitet ihr euch auf Dresden vor?

Caiuby: Das war schon schwer für mich. Nur zuschauen zu dürfen fällt mir nicht leicht, aber ich habe meine Jungs zusammen mit einigen Fans angefeuert. Ich freue mich, dass ich gegen Dynamo Dresden wieder dabei sein kann und unser einziges Ziel muss es sein, wieder drei Punkte zu holen.

Danke Caiuby und viel Glück für das kommende Spiel!