Caiuby: „Wir haben zuletzt viel Selbstvertrauen getankt“

Caiuby: „Wir haben zuletzt viel Selbstvertrauen getankt“

21. November, 2013 09.00 Uhr

Mit zwei Treffern in den letzten beiden Pflichtspielen konnte Caiuby entscheidend zu den positiven Ergebnissen in der jüngsten Vergangenheit beitragen. Höchste Zeit für die „Premiere“ auf Radio Galaxy – Am Mittwochabend war es so weit. Hier ein Einblick in den Talk mit dem 25-jährigen Offensivmann…

Hallo Caiuby! Bei deiner Freundin und dir steht ja Nachwuchs an… Wann wirst du denn die ersten Trainingseinheiten mit
 deinem Baby absolvieren?

Caiuby (lacht): Wir werden sehen! Ich persönlich habe mit vier, fünf Jahren begonnen, Fußball zu spielen. In meiner Heimat sind viele Kinder schon deutlich früher dran. Aber das wichtigste ist, dass das Kind gesund ist – Alles Weitere warten wir ab.

Privat bist du happy, beim FCI läuft es ja jetzt auch besser. Zuletzt gab es sieben Punkte aus drei Spielen. Ist der Knoten jetzt geplatzt?

Caiuby: Ich hoffe! Wir haben eine schwierige Zeit gehabt, viele Dinge haben nicht so richtig geklappt auf dem Feld. Zuletzt ging es deutlich aufwärts, und ich will weiterhin helfen, damit wir erfolgreich sind.

Was erwartest du in Köln?

Caiuby: Wir wissen: Das wird richtig schwer. Aber wir haben das zuletzt – wie gesagt – sehr gut gemacht, und werden auch in Köln unser Spiel durchziehen. Mal sehen, ob wir damit auch beim Aufstiegsaspiranten ein Zeichen setzen können.