Damen überwintern auf drittem Tabellenplatz

Mit einem Sieg in die Winterpause (im Bild Stefanie Hamberger und Anna Rehr in Rot)

Damen überwintern auf drittem Tabellenplatz

25. November, 2012 21.19 Uhr

München (JG)
Im Nachholspiel der Bayernliga mussten die Damen des FC Ingolstadt zum Mitaufsteiger  dem FC Stern München reisen. Gegen die punktgleichen Hauptstädter konnte mit einem 2:1 Auswärtssieg der dritte Tabellenplatz gefestigt werden.
Die Heimmannschaft ging mit großen Ehrgeiz ins Spiel  um die Ingolstädter in der Tabelle zu überflügeln. Die erste erfolgversprechende Aktion jedoch hatte der FC Ingolstadt. Nach einem Diagonalpass von Sabrina Wittmann auf Renate Pieldner scheiterte diese mit einem Schuss am Gehäuse vorbei.
Nach  10 Minuten dann die Führung für Stern München. Ein abgefälschter Freistoß fand an Kathrin Landmann vorbei den Weg ins Tor. Das Gegentor führte auf Seiten des FC I  zur Unsicherheit und man konnte das Spiel nicht gewohnt bestimmen.
Kurz vor der Halbzeit doch noch der Ausgleich durch Sabrina Wittmann. Mit einem Volleyschuss aus 15 Metern traf Sie unhaltbar für die Torhüterin Veronika Pitter  ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis wurden Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause konnten sich die Damen wieder neu sortieren und kamen mit neuer Zuversicht aus der Kabine. Dies zeigt sich durch gewonnene Zweikämpfe und druckvollen und schnellem Spiel nach vorne. Jedoch kam es zu keinen klaren Torchancen für Ingolstadt. Der FC Stern konnte sich allerdings auch keine vielverssprechenden Torchancen erspielen da hauptsächlich mit langen Bällen operiert wurde und diese allesamt von der Abwehrreihe um Kathrin Landmann, Simone Wagner, Jennifer Riedl ,Anna Petz und Anna Rehr abgefangen wurden.
In der 79 Minute dann der Siegtreffer für den FC Ingolstadt 04. Sabrina Wittmann konnte von rechts mit einer Flanke Jana Helmschmidt bedienen .Diese erzielte mit einem Kopfball den  Treffer zum 2:1 .
In der restlichen Spielzeit konnte die Damen mit Geschick und Können den Vorsprung über die Zeit bringen.
Mit diesem Auswärtssieg und dem dritten Sieg in Folge können die Damen als Aufsteiger auf dem sehr guten dritten Platz überwintern.
Aufstellung  FC Ingolstadt 04: Kathrin Landmann, Simone Wagner, Jennifer Riedl, Sabrina Wittmann, Anna Rehr (88 min. Viktoria Kehr), Anna Petz, Mirlinda Lushi (70 min. Nadine Brunner), Stefanie Hamberger, Julia Seidl, Jana Helmschmidt, Renate Pieldner (90 min. Lisa Schwarz),