Danilo Soares kommt im Sommer

Danilo Soares kommt im Sommer

17. Januar, 2013 14.28 Uhr

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht bereits fest: 2013/2014 verstärkt Linksverteidiger Danilo Teodoro Soares den FC Ingolstadt 04. Der 21-Jährige wird nach Ablauf seines Vertrags beim österreichischen Erstligaverein SC Austria Lustenau auf die Schanz wechseln. Der gebürtige Brasilianer, der seit 2010 in Österreich spielt und dort bereits 70 Ligaspiele absolvierte, unterzeichnete beim FCI einen Dreijahresvertrag.

„Wir sind glücklich, dass wir nach monatelanger Suche den für uns passenden, jungen und talentierten linken Verteidiger gefunden haben. Seine Entwicklung in Österreich ging stetig bergauf, was auch anderen Vereinen nicht verborgen blieb. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er sich ab der neuen Saison langfristig an uns gebunden hat und sind überzeugt davon, dass er hier die nächsten Schritte macht“, so FCI-Sportdirektor Thomas Linke zur Neuverpflichtung.

Verschnaufpause in Belek

Indessen gehen die Vorbereitungen auf die Rückrunde im türkischen Belek weiter. Am heutigen Nachmittag haben André Mijatovic und Co. frei. „Wir haben jetzt 15 Tage am Stück intensiv und gut gearbeitet“, begründet Trainer Tomas Oral die Maßnahme und klopft auf Holz – Schließlich ist die Vorbereitung bisher ohne Hiobsbotschaften verlaufen. Lediglich Caiuby kam angeschlagen aus dem Spiel gegen Braunschweig am Mittwochnachmittag (3:1) und muss wohl den einen oder anderen Tag pausieren.