Danke & Servus, Dennis! Mittelstürmer wechselt nach Belgien

Verlässt Oberbayern in Richtung Belgien: Dennis Eckert Ayensa (Foto: Bösl / KBUMM).

Danke & Servus, Dennis! Mittelstürmer wechselt nach Belgien

20. Juni, 2022 18.45 Uhr

Der neue Klub steht fest: Mittelstürmer Dennis Eckert Ayensa verlässt die Donaustädter mit Ablauf der Spielzeit und läuft künftig in der belgischen Jupiler Pro League auf.

Nach einem halbjährigen Leih-Intermezzo bei Excelsior Rotterdam, schloss sich der zum damaligen Zeitpunkt bei Celta Vigo unter Vertrag stehende 25-Jährige im September 2019 den Schanzern an. Für die Schwarz-Roten absolvierte der gebürtige Bonner in den vergangenen drei Jahren insgesamt 83 Pflichtspiele. Dabei erzielte der Angreifer 26 Tore und bereitete 19 Treffer vor.

Zur neuen Spielzeit wechselt der Deutsch-Spanier nun zu Royale Union Saint-Gilloise. Der Klub, für den zuletzt auch Ex-Meppener Deniz Undav auf Torejagd ging, grüßte nach der regulären Saison von der Tabellenspitze der höchsten belgischen Liga. Im Zuge der anschließenden Meisterrunde hatte der Aufsteiger jedoch gegenüber dem FC Brügge das Nachsehen und beendete die Spielzeit auf dem zweiten Platz.

Die Schanzer Familie bedankt sich bei Dennis Eckert Ayensa für seinen Einsatz im schwarz-roten Dress und wünscht ihm sportlich sowie persönlich alles Gute für die Zukunft.