Danny da Costa bleibt langfristig beim FCI

Weiterhin im Trikot der Schanzer: Danny da Costa bei der Unterschrift mit Geschäftsführer Sport Harald Gärtner.

Danny da Costa bleibt langfristig beim FCI

15. Mai, 2014 13.00 Uhr

U21-Nationalspieler Danny da Costa wird auch künftig für die Schanzer auflaufen: Der 20-Jährige hat einen neuen Kontrakt bis Sommer 2017 unterschrieben! Bisher war der Abwehrspieler von Bayer Leverkusen ausgeliehen.

Sportdirektor Thomas Linke: „Danny hat in den zwei Jahren bei uns bereits zeigen können, über welches Potenzial er verfügt. Als junger Spieler passt er hervorragend in unser Team und wir sind sehr glücklich, dass er sich langfristig für uns entschieden hat.“

Der junge Defensivmann hat bereits 54 Liga-Spiele für unseren FCI absolviert (vier Einsätze im DFB-Pokal) und freut sich auf viele, weitere Partien im Trikot der Schanzer: „Die Verantwortlichen beim FCI haben sich sehr um mich bemüht und mir mit diesem langfristigen Vertag ihr Vertrauen geschenkt. Mit dem neuen Funktionsgebäude haben wir in Ingolstadt für die kommenden Jahre beste Rahmenbedingungen.  Es macht Spaß, ein Teil dieser ambitionierten Mannschaft zu sein.“