Das Facebook-Interview mit André Mijatovic

André Mijatovic beim Training am Dienstagvormittag.

Das Facebook-Interview mit André Mijatovic

22. Januar, 2014 12.30 Uhr

Wir haben aufgerufen, ihr habt die Fragen gestellt. Innenverteidiger André Mijatovic hat sehr gewissenhaft uns mit großer Begeisterung eure Fragen, die ihr auf der Facebook-Seite des FCI gestellt habt, beantwortet. Hier eine breite Auswahl der besten Fragen.

Markus Zehentmeier: Wie lange hast du denn noch vor im Profifußball zu agieren?

André Mijatovic: Wenn man in meinem Alter ist, denkt man natürlich schon nach, wie lange die Profi-Kariere noch geht. Ich fühle mich körperlich sehr gut. Mein Anspruch ist es natürlich immer mitzuhalten. Ich bin schon stolz, mit 34 noch Profifußball spielen zu können. Mein Vertrag läuft im Sommer aus. Ich muss es mir noch gut überlegen, wie es weitergeht.

????Dominik Cernko: Hast du noch irgendwelche fußballerischen Ziele z.B. Stationen im Ausland? Würdest du nach deiner aktiven Zeit als Spieler auch als Trainer agieren? Ich hoffe du spielst noch möglichst lang beim FCI!

André Mijatovic: Mein und unser Ziel in dieser Saison ist es die Klasse zu halten. Ich glaube nicht mehr dass ich noch im Ausland als Spieler tätig werde. In Zukunft kann mir sehr gut vorstellen als Trainer zu arbeiten. Danke für deinen Support!

Thomas Wölfel: Wie fühlt man sich als älterer Spieler in einer doch eher jungen Mannschaft? Siehst du dich da als „Leitwolf?

André Mijatovic: Meine junge Mitspieler machen mich noch jünger! Ha ha ha! Aber Spaß bei Seite. Es macht mir sehr viel Spaß mit dieser Truppe zu spielen und ich glaube, dass ich mit meiner Erfahrung immer noch helfen kann.

Ralph Dennerlein: Mit wem liegst Du auf dem Zimmer??

André Mijatovic: Ich teile mit Almog Cohen ein Zimmer, das macht wirklich Spaß. Ich war noch nie mit einem Israeli auf einem Zimmer. Ich spreche mit ihm viel über die jüdische Kultur. Das ist wirklich sehr interessant für mich, als Fußballer immer wieder neue Menschen und mit all ihren Besonderheiten und Gepflogenheiten kennenzulernen.

Peter Veit: Hi, ich spiele selber in der Jugend, bin auch Kroate. Warum bist du nach Ingolstadt?

André Mijatovic: Weil Ingolstadt sich seht bemüht hatte, mich zu holen. Nach meiner schweren zeit in Berlin war der FCI da. Ich hatte sehr gutes Gefühl und ich glaube, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Cem Kir: Auf welchem Platz stehen wir nach dem letzten Spieltag?
André Mijatovic: Wir stehen auf jeden Fall auf einem Nichtabstiegsplatz, das ist jetzt das große Ziel. Obwohl wir am Saisonbeginn vielleicht andere Erwartungen hatten. Jetzt heißt es: „Abstiegskampf pur“!

????Julius Hubert: Danke Andre für dein Trikot wo du mir zugeschickt hast!!! LG?

André Mijatovic: Das habe ich gerne gemacht. Für Fans, die mich jahrelang begleiten, mache ich das absolut gerne.

?Stefan Julian Dominik Bauer: Was werdet ihr in dieser Saison schaffen??

André Mijatovic: Wie bereits gesagt, ist das einzige Ziel der Klassenerhalt. Wir haben dafür eine gute Truppe. Das werden wir schaffen.

??Lisa Marie: Bleibst du bis zu deinem Karriereende beim FC Ingolstadt 04? Auf welchen Tabellenplatz schätzt du den FCI am Ende der Saison??
André Mijatovic: Zu 99% wird der FCI meine letzte Station als aktiver Spieler sein. Das glaube ich schon. Wie bereits erwähnt werden wir einen Nichtabstiegsplatz erreichen.

????Andreas Lachner: Wie findest du das Trainingslager?

André Mijatovic: In la Manga bin ich zum ersten Mal. Die Bedingungen sind richtig gut. Das Wetter ist traumhaft. Ich hoffe es bleibt so. Das Hotel, Essen und die Plätze sind auf einem sehr guten Niveau. Hier findet man leicht Testspielgegner, da viele Teams hier sind. Für Spieler ist es sehr angenehm hier.

??Marc Feistle: Steigt ihr ab?

André Mijatovic: Nein. Auf keine Fall.

????Marco Kutscherauer: Wie findest du unseren Support in den Heim- und Auswärtsspielen?? ????

André Mijatovic: Es gibt sicherlich Luft nach oben, aber das ist doch völlig logisch. Der FCI ist ein sehr junger Verein und verfügt über noch keine lange Tradition. So ein Spiel wie gegen Kaiserslautern genießt jeder Spieler.

????Josef Rauscher: Wie sehr gefällt es Dir in Ingolstadt?? 
André Mijatovic: Sehr gut! Bayern ist die beste Region in Deutschland. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl. Ich kann mir vorstellen, dass wir auch nach meiner Karriere in Bayern bleiben.

????Julian Graf: Wie war die Umstellung für dich von Berlin nach Ingolstadt, wo du ja zu Beginn noch gesperrt warst? Weiter so!?

André Mijatovic: Klar gibt es einen Unterschied zwischen Hertha und dem FCI. Auch wenn man es nicht glauben mag, sind beim FCI viele Dinge besser organisiert. Auch wenn Hertha ein großer Verein ist. Wegen der Sperre hatte ich mehr Zeit den Abstieg zu verdauen und ich hatte die Unterstützung von Trainer und Team. Das hat es mir einfacher gemacht.

Mirco Rahmann: Was ist dein persönliches Ziel für diese Saison??

André Mijatovic: Gesund zu bleiben und mit dem FCI die Klasse zu halten.

Chris Böck: Bist du zufrieden mit den Zuschauerzahlen?
André Mijatovic: Es gibt auch hier Luft nach oben.