Das neue Schanzer-Trikot: mehr als ein Stück Stoff

Das neue Schanzer-Trikot: mehr als ein Stück Stoff

27. Mai, 2014 10.01 Uhr

Bereits im Herbst 2012 ließen wir euch, die Fans des FC Ingolstadt darüber abstimmen, wie das Trikot zur Saison 2014/2015 aussehen soll. Die Mehrheit wünschte sich die Rückkehr zum alten Markenzeichen der Schanzer und so geschah es: Die schwarz- roten Streifen sind wieder da, abgerundet von einem weißen Kragen und Schulterstreifen. Besonders wichtig war es dem FCI, dass neben dem Willen der Fans auch alle drei Vereinsfarben auf dem Trikot zu finden sind.

Wer das Trikot aufmerksam betrachtet, dem fällt auf, dass unser Spitzname und die stolze Geschichte Ingolstadts auf der Rückseite verewigt wurden: „Schanzer“ ist dort am Kragen zu lesen. Durch die im Vergleich zu alten Designs etwas schlankeren Längsstreifen haben wir einen Look entworfen, der etwas Neues darstellt und trotzdem nicht vom Wunsch der Fans abweicht.
Entsprechend groß war die Nachfrage nach dem neuen Trikot, das seit dem Sieg gegen Energie Cottbus am letzten Spieltag in unserem Fanshop erhältlich ist. Am 29.06., zum Tag der offenen Tür präsentieren wir euch dann auch unser Ersatztrikot, das dem Heimtrikot in nichts nachsteht. Auch hier wurden alle drei Vereinsfarben stimmig verwendet: Ihr dürft also gespannt sein!