Der FCI Fanrat stellt sich vor

Der FCI Fanrat stellt sich vor

14. März, 2013 17.22 Uhr

Der Fanrat ist ein Gremium, dessen sieben Mitglieder die gesamte Bandbreite des Zuschauerpublikums abbilden: Vom aktiven Supporter auf der Südtribüne bis hin zu den Fans aus dem Rollstuhlbereich ist alles vertreten.

Wir sehen uns als Vertreter der Faninteressen gegenüber dem Verein und wollen neben der Fanbetreuung ein vom Verein unabhängiges Gremium etablieren das als Bindeglied zwischen Verein und Fans fungiert. Daneben wollen wir für den Verein als Berater und Ideengeber sein damit die Interessen und Bedürfnisse der Fans zukünftig noch besser berücksichtig werden und die Fans von Anfang an in Prozesse eingebunden sind. Aber wir werden das tägliche Geschehen rund um unseren FCI auch kritisch beobachten, reflektieren und kritisieren. 

Als eine weitere Aufgabe sehen wir die Stärkung der Fanszene des FC Ingolstadt 04 im Allgemeinen. Wir sind ein junger Verein und die Fanbasis muss noch wachsen. Aber das gibt uns die Chance, jetzt die Zukunft zu gestalten und Strukturen zu schaffen, von denen auch die späteren Fangenerationen profitieren können.

Weitere Informationen rund um den Fanrat gibt es in Kürze unter der Rubrik „Fan“.