Der FCI schließt Kooperationen mit der ESM-Academy & HAM

Der FCI schließt Kooperationen mit der ESM-Academy & HAM

27. Februar, 2017 10.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 schreibt Bildung groß und bietet seinen Profis, Nachwuchsspielern und Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung. Um sich in diesem Bereich noch breiter aufzustellen, kooperieren die Schanzer ab sofort mit der Hochschule für angewandtes Management in Erding und der ESM-ACADEMY in Nürnberg.
FCI-Geschäftsführer Sport & Kommunikation Harald Gärtner zu den gewinnbringenden Partnerschaften: „Die ESM-ACADEMY bietet unseren Jungs bestmögliche Bedingungen für ein umfassendes Studium bei maximaler Flexibilität. Mit der HAM in Erding und dem Institut für Fußballmanagement haben wir seit Jahren viele gemeinsame Projekte und freuen uns, diese weiter auszubauen, um unser Personal weiterzuentwickeln. “

Daniela Roßberger, Geschäftsführerin der ESM-ACADEMY: „Seit wir mit Harald Gärtner einen unserer prominentesten und motiviertesten Studenten ausbilden durften, fühlen wir uns dem FCI auch emotional stark verbunden. Daher freuen wir uns sehr, künftig zahlreichen FCI-Talenten eine Karrierechance neben der sportlichen Laufbahn zu ermöglichen. Wir unterstreichen mittlerweile seit mehr als fünf Jahren unsere Kompetenz im Sportmanagement und zahlreiche Profis und sogar Nationalspieler aus der Fußballbranche haben uns bereits vertraut.“

Prof. Dr. Florian Kainz, akademischer Leiter des Studiengangs Sportmanagement mit dem Branchenfokus Fußball an der Hochschule für angewandtes Management: „Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04. Zur weiteren Professionalisierung ist der Studiengang ein entscheidendes Personalrekrutierungsinstrument für die Clubs. Zudem ist er ein probates Mittel für die Personalentwicklung bestehender Mitarbeiter im Sinne der betrieblichen Weiterbildung. Durch unser Programm ist die individuelle Betreuung der künftigen Studierenden auf höchstem Niveau sichergestellt. Die Kombination aus Leistungssport und Studium bzw. Berufstätigkeit und Studium ist perfekt geeignet für die nachhaltige persönliche Karriereentwicklung im Fußball.“