Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

Fit mit Schanzi

Der FC Ingolstadt 04 startet mit seiner sozialen Initiative SchanzenGeber in Kooperation mit der Audi BKK die gemeinsame Aktion „Fit mit Schanzi“. Mit diesem Projekt sollen Kinder dabei unterstützt werden, sich ausgewogen zu ernähren und vielseitig zu bewegen, um sich dadurch besser zu fühlen.

Das Projekt ist für die teilnehmenden Kindergärten der Bürgerhilfe kostenfrei. Dabei wird den Kindern ab 4 Jahren der kinderVilla, kinderWelt, kinderKiste, kinderHaus und miedelHaus alles rund um die wichtigen Themen „Ernährung“ und „Bewegung“ vermittelt. Mit dabei ist auch natürlich Schanzi, das Maskottchen der Schanzer.

Beide Bündnispartner stellen dabei ihr Know-How zur Verfügung: Die Audi BKK wird für Aufklärung im Bereich Ernährung sorgen, während der FCI mit seinen Trainern der Audi Schanzer Fußballschule eine Übungseinheit für die Kinder austrägt.

Weitere Veranstaltungen werden folgen.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt: 

-        Ankündigung des Projekts

-        Die Auftaktveranstaltung

 

zurück

SchanzenGeber: „Fit mit Schanzi“ startet in Kösching

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner des FC Ingolstadt 04, der Audi BKK und der Audi Schanzer Fußballschule, wurde das Projekt „Fit mit Schanzi“ an vier Ingolstädter Kindergärten ins Leben gerufen. Dabei war die Audi BKK für den Bereich Ernährung zuständig, während die Trainer der Audi Schanzer Fußballschule das regelmäßige Bewegungs- und Sporttraining betreuten. Nun ging das Projekt in die nächste Runde und startete an vier Köschinger Kindergärten.
Hier gehts zum Beitrag

FCI.TV: "Fit mit Schanzi" im Audi Sportpark

Spaß an der Bewegung und ausgewogene Ernährung - das sind die beiden Aushängeschilder des „SchanzenGeber“-Projekts „Fit mit Schanzi“. Der Abschluss des gemeinnützigen Präventivprogramms fand am 4. Juni im Audi Sportpark statt. Rund 200 Kinder und Eltern waren in der Schanzer Heimat zu Gast - FCI.TV war natürlich auch mit dabei!
Hier gehts zum Beitrag

FCI.TV: Abschluss von "Fit mit Schanzi" in den Kindergärten

Bereits im zweiten Jahr war Schanzengeber in Kooperation mit der Audi Schanzer Fußballschule und der Audi BKK unterwegs in verschiedenen Ingolstädter Kindergärten, in denen Sport und richtige Ernährung vermittelt wurden. Die Geschäftsführerin des Pädagogischen Zentrums, Ramona Scheibe, zog ein durchweg positives Fazit des sozialen Engagements und freut sich bereits darauf, dass das Projekt mit den Sportgeräten, die Erhard Nick und Elena Schlothauer von der Audi BKK in der Villa Kunterbunt übergaben, vor Ort weitergehen kann.
Hier gehts zum Beitrag

FCI & Audi BKK präsentieren: „Fit mit Schanzi“ (inkl. Galerie)

Der FCI und die Audi BKK besuchten im Rahmen des Projekts „Fit mit Schanzi“ einige Kindergärten und brachten den Kids die Themen Bewegung und Ernährung spielerisch näher.

Hier gehts zum Beitrag