Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

Rechts aussen? Nur im 4-3-3!

Der FCI ruft auf zu Respekt und Fairplay im Stadion: Nachdem einer unserer Spieler bei einem Auswärtsspiel rassistisch beleidigt wurde, haben wir uns entschieden, Flagge zu zeigen. Rassismus hat im Fußball nichts verloren.

Geschäftsführer Sport Harald Gärtner: "Der FC Ingolstadt 04 verurteilt jede Art von Rassismus aufs Schärfste - Ein solches Verhalten und Gedankengut ist inakzeptabel für uns und gehört bereits im Keim erstickt."

Daher ließen wir einem unserem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (5. Spieltag) Shirts produzieren, die von der Mannschaft beim Warmmachen, von allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle, allen Dienstleistern getragen wurden. Ein Großteil der Shirts wurde an unsere Fans verschenkt.

Der Slogan: "Rechts außen? Nur im 4-3-3!"

Schnell war man sich einig: Das Thema brennt auch heute noch (leider!) unter den Nägeln. Und aus einem Aktionstag wurde schnell ein langfristiges Engagement, dass der FC Ingolstadt 04 nachhaltig in die Öffentlichkeit tragen möchte.

zurück