Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

Unser Team


Hasan „hasoo19“ Eker gilt als einer der besten deutschen Fifa-Spieler auf der PS4. Der 20-Jährige ist bis zuletzt in einem der wichtigsten nationalen Wettbewerbe, der ESL Meisterschaft, ein Stammgast in den Top 10 Deutschlands gewesen. Aber auch in anderen Wettbewerben konnte Hasan sein Potenzial zeigen, so beispielswiese Anfang des Jahres 2018 beim FUT Champions Cup in Barcelona, als er sich unter die besten 32 Spieler der Welt spielte. Seinen bisher wohl größten Erfolg verbuchte er aber als Schanzer, als er sich in Bukarest Anfang 2019 beim FUT Champions Cup zum PS4-Champion krönte, lediglich im Cross-Console-Finale verlor und am Ende auf den fünften Rang der Weltrangliste vorpreschte.
 


 

Andreas „ANDY“ Gube ist ebenfalls 20 Jahre jung und eigentlich auf der PS4 zuhause. Als Schanzer spielt er vor allem seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit aus, denn in der VBL Club Championship agiert er auch in den XBox-Duellen. Im Mai 2018 gewann "ANDY" den prestigeträchtigen BLICK eSports Cup in Basel. Kurz darauf spielte er sich unter die 64 besten Spieler der Welt und schaffte es zu den FUT Champions Playoffs nach Amsterdam sowie zum Champions Cup nach Bukarest.

 

 


 

Verstärkung erhielt das Profi-Duo durch unseren "Local Hero" Lukas "Lukas17" Gremminger, der die beiden regelmäßig unterstützt, aber vor allem auch von ihren Skills lernen soll. Der waschechte Bayer machte bei einem Scoutingturnier auf sich aufmerksam, qualifizierte sich so für ein weiteres Event und schlug dort unter anderem Hasan mit 4:1. Spätestens dann war klar, dass Lukas eine echte Verstärkung für das Schanzer eSports-Team ist.

 

 


 

 

Das Dreiergespann nimmt an der historischen ersten "Virtuelle Bundesliga Club Championship" teil und misst sich mit 21 anderen Teams verschiedener deutscher Erst- und Zweitligisten, um am Ende im "Grand Final" um die Deutsche Meisterschaft anzutreten. Darüber hinaus wird das Trio auch weiterhin an den zahlreichen EA SPORTS FIFA-Wettbewerben teilnehmen und den FC Ingolstadt 04 auf internationalem Terrain vertreten.