Der Rohbau steht

Der Rohbau steht

30. August, 2013 18.00 Uhr

In der vergangenen Woche wurde der Rohbau unseres Funktionsgebäudes am Audi Sportpark durch die Firma Spreng fertiggestellt. Damit liegen wir für die Eröffnung im Sommer 2014 absolut im Zeitplan.

Wir greifen beim Bau des Funktionsgebäudes auf Unternehmen aus der Region zurück, aktuell werden die Dachabdichtungen durch die Firma Hüttinger und die Installation der ersten sanitären Einbauten durch die Firma Wagenpfeil durchgeführt. Im nächsten Schritt werden Lüftungseinbauteile durch die Firma Bergsteiner und Fenster von der Firma Inofatec eingesetzt.

Im vergangenen März fiel der Startschuss für den Bau des Funktionsgebäudes, das die Räumlichkeiten für eine neue Geschäftsstelle sowie Bereiche für die Schanzer Profi-, Nachwuchs- und Frauenabteilung beherbergen soll.

Der gesamte Verein soll dann auf dem Gelände des Audi Sportparks heimisch werden und so noch weiter zusammenwachsen. Außerdem entsteht ein Jugendhaus mit 23 Wohneinheiten für Nachwuchssportler und Betreuer. Bereits im vergangenen Herbst konnte sich der FCI über die Fertigstellung eines neuen Naturrasen- sowie eines Kunstrasenplatzes freuen.