Deutlicher Auswärtssieg: U16 gewinnt mi 7:0 beim FC Mühldorf

Deutlicher Auswärtssieg: U16 gewinnt mi 7:0 beim FC Mühldorf

19. Mai, 2014 09.00 Uhr

U16 baut Tabellenführung weiter aus: Ein deutlicher 7:0-Auswärtssieg bei Mühldorf und die gleichzeitige Niederlage des hartnäckigsten Verfolgers FC Stern München (1:5 beim TuS Geretsried) lässt den Vorsprung auf die Verfolger in der BOL Oberbayern auf vier Punkte anwachsen. Diese gute Ausgangsposition für den Endspurt gibt Selbstvertrauen und einen zusätzlichen Motivationsschub für die restlichen Begegnungen.
Unsere Jungs zeigten den Mühldorfern von Beginn an, „wo der Hammer hängt“. Mit viel Tempo und zielstrebigen Kombinationen ergaben sich bereits in den Anfangsminuten die ersten Chancen für Michael Senger und Benni Mujanic (Leihgabe von der U 17). Die erste Chance für Mühldorf ergab sich aus einer zu kurzen Kopfballabwehr, doch der Nachschuss ging weit am Tor vorbei. Dann kam der Auftritt von Benni Mujanic, der in der 18. Minute einen Abstauber überlegt zum 1:0 einschob. In der 21. Minute setzte er gleich noch einen drauf, als er ein Zuspiel von Niklas Schmidbauer direkt ins Tor verlängerte. Mühldorf versuchte zwar mit zu spielen, Gefahr für unser Tor entstand aber nur bei Standartsituationen. In der 23. Minute konnte Florian Rauh den flachen Ball (nach einer Ecke) gerade noch vor überschreiten der Linie mit einem guten Reflex neben das Tor lenken. Die 39. Minute brachte aber nach einem schönen Spielzug über Niklas Wälzlein und Benni Mujanic durch Tjark Dannemann das 3:0 Halbzeitergebnis.
Mit dem 4:0 in der 46. Minute war das Spiel eigentlich entschieden. Michael Senger erkämpfte sich an der rechten Außenbahn den Ball, zog in die Mitte und sah, dass der Torhüter zu weit vor dem Tor stand. Sein Schuss aus 25 Metern senkte sich hinter dem Torhüter ins Tor. Mühldorf war mit dem Tempo und der Spielfreude unserer Jungs zunehmend überfordert. Es ergaben sich Torchancen fast im Minutentakt und es wollte in dieser Phase jeder „sein“ Tor machen. Die besten Chancen wurden dadurch leichtfertig vergeben. Weitere Tore fielen erst in der Schlussphase. Das 5:0 erzielte Michael Belousov mit einem sehenswerten Freistoß, Benni Mujanic erzielte mit seinem 3. Tor das 6:0 nach einer tollen Hereingabe von Julian Haller und das 7:0 erzielte Lucas Grella nach einer zu kurzen Abwehr der Mühldorfer. Gegenüber den letzten Spielen war erneut eine Leistungssteigerung erkennbar, die uns alle zuversichtlich macht, dass wir im Endkampf um die Meisterschaft die besten Voraussetzungen haben.