Deutlicher Heimsieg für die U23

Deutlicher Heimsieg für die U23

12. August, 2012 10.59 Uhr

Im Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg durfte unsere U23 den zweiten Saisonsieg feiern. Unterstütz von fünf Spielern aus dem Profikader gewann die Mannschaft von Joe Albersinger ihr sechstes Saisonspiel deutlich mit 4:1 (2:1).
Bereits nach drei Minuten konnten die Schanzer in Führung gehen. Andreas Görlitz verwandelte einen Freistoß aus 23 Metern direkt zum 1:0 für den FCI. Unsere U23 dominierte anschließend die Partie und erarbeitete sich auch weiterhin gute Chancen. Collin Quaner traf nach 18 Minuten nur den Pfosten, Moritz Hartmann verfehlte das Tor der Bamberger nur knapp.

Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich in der 37. Spielminute: Johannes Bechmann trat zum Freistoß aus 25 Metern an, der Ball wurde abgefälscht und landete im Tor von Thomas Reichlmayr zum 1:1 Ausgleich für die Gäste. Ein Untentschieden zur Pause wollte die Albersinger-Elf jedoch nicht hinnehmen. Nach Zuspiel von Moritz Hartmann zog Reagy Ofosu von der Strafraumgrenze aus ab und erzielte so in der 40. Minute dien erneuten Führungstreffer für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste aus Bamberg bemüht, der FC Ingolstadt 04 war aber weiterhin die überlegene Mannschaft. In der 58. Minute kam Moritz Hartmann, umringt von drei Bambergern zum Torschuss und erzielte den dritten Treffer für den FCI.

Den Schlußpunkt setzte Collin Quaner: Karl-Heinz Lappe passte den Ball auf der rechten Seite von der Grundlinie aus auf Collin Quaner. Dieser musste das Leder nur noch einschieben. Nachdem Sven Wieczorek in der 81. Minute die gelb-rote Karte sah, beendeten die Gäste die Partie nur noch zu zehnt und es blieb beim hochverdienten 4:1 Erfolg für unsere U23.
In der Tabelle klettert der FCI damit auf Rang 11 der Regionalliga Bayern. Am kommenden Mittwoch, den 15. August steht unserer U23 die nächste schwere Aufgabe bevor: Am 7. Spieltag muss der FCI zum Aufstiegsfavoriten FC Bayern München II. Ausgetragen wird die Partie im Sportpark Heimstetten, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

FC Ingolstadt 04:

Thomas Reichlmayr-Andreas Görlitz, Azur Velagic, Mathias Heiß, Michael Mayr-Patrick Walleth, Fabian Gerber (71. Karl-Heinz Lappe)-Reagy Ofosu (71. Manuel Ott), Collin Quaner (83. Thomas Berger)-Stefan Müller, Moritz Hartmann
Tore:
1:0 Andreas Görlitz (3. Minute)
1:1 Johannes Bechmann (37. Minute)
2:1 Reagy Ofosu (40. Minute)
3:1 Moritz Hartmann (58. Minute)
4:1 Collin Quaner (76. Minute)

Zuschauer: 200