Deutsches U 21 EM-Qualifikationsspiel im Audi Sportpark

Vor mehr als zehn Jahren: Heutige Stars wie Gündogan, Trapp & Co. beim U 21 Länderspiel im Audi Sportpark.

Deutsches U 21 EM-Qualifikationsspiel im Audi Sportpark

27. Oktober, 2021 08.01 Uhr

Länderspiel im Audi Sportpark: Mit den Stars von morgen kämpft die deutsche U 21-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2022 am Dienstag, den 16. November um 18.15 Uhr gegen San Marino im Stadion der Schanzer um wichtige drei Punkte.

Nach dem dramatischen Sieg gegen Israel (3:2) und dem souveränen Erfolg gegen Ungarn (5:1) folgt für die U 21 der nächste Doppelspieltag auf dem Weg zur EM-Qualifikation. Das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo trifft dabei am 12. November in Großaspach auf Polen. Nur vier Tage später, am 16. November (ab 18.15 Uhr, live auf ProSieben MAXX), folgt die Partie bei uns auf der Schanz gegen San Marino. 

Die U 21-Nationalmannschaft ist mit vier Siegen aus vier Spielen optimal in die EM-Qualifikation gestartet. „Diese Serie wollen wir auch in Großaspach und Ingolstadt weiter ausbauen. Wir freuen uns auf zwei Heimspiele nacheinander und hoffen, dass uns die U 21-Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützen werden“, sagt Toni Di Salvo. Also auf geht’s Schanzer, lasst uns gemeinsam die Jungs auf dem Weg zur EM supporten!

Der Vorverkauf für Tickets hat bereits begonnen. Eintrittskarten für das Spiel gegen San Marino gibt’s hier!


Damals mit von der Partie bei der U 21: Schanzer Profi Maxi Beister wurde im Länderspiel 2011 eingewechselt.

Der DFB-Nachwuchs führt die EM-Qualifikationsgruppe B mit zwölf Punkten nach vier Spielen souverän an. Nach den beiden kommenden Partien folgt zunächst eine längere Spielpause. Im kommenden Jahr bestreitet die U 21 dann ihre nächsten beiden EM-Qualifikationsspiele: am 25. März 2022 gegen Lettland und am 29. März 2022 in Israel.