Die Auswärtsinformationen zum Spiel in Regensburg

Gemeinsam mit unseren Schanzern zur Revanche im Donauderby! (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Auswärtsinformationen zum Spiel in Regensburg

24. Januar, 2018 12.00 Uhr

Auf zum Donauderby: Am Freitag, 26. Januar treten unsere Schanzer beim SSV Jahn Regensburg an. Im Hinspiel unterlag der FCI bitter mit 2:4 – jetzt will das Team von Chefcoach Stefan Leitl Revanche. Fast alle verfügbaren Tickets, die unsere Fans erhalten konnten, sind schon frühzeitig verkaut worden. An der Gästekasse können sich kurzentschlossene Schanzer noch ein Sitzplatz-Ticket sichern. Für die über 1750 Mitreisenden haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammgefasst.

Anreise mit dem Zug
Ab Regensburg Hbf die Shuttlebusse Richtung Stadion nutzen. Der Zugang zum Gästeblock ist ausschließlich über den Gästeparkplatz möglich. Sollte eine größere Menge an zugreisenden Gästefans erwartet werden, gibt es möglicherweise Busshuttles direkt zum Gästeblock.

Anreise mit dem PKW
Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg- Universität). Aus Richtung Passau kommend nach der Ausfahrt links über die Autobahn fahren. An der nächsten Ampel rechts und gleich wieder rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren.
Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regensburg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regensburg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren.

Auf dem Gästeparkplatz wird von der Stadt Regensburg für PKW 4 Euro Parkgebühr erhoben.

Anreise mit dem Bus
Das Stadion liegt unmittelbar an der Autobahn A3 (Ausfahrt 100a Regensburg- Universität). Aus Richtung Passau kommend nach der Ausfahrt links über die Autobahn fahren. An der nächsten Ampel rechts und gleich wieder rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Dort können die Busse parken.

Aus Richtung Hof/Nürnberg/München kommend der Autobahn A3 ab Autobahnkreuz Regensburg Richtung Passau folgen. Dort die erste Ausfahrt (100a Regensburg-Universität) abfahren und an der ersten Ampel rechts abbiegen. An der nächsten Ampel geradeaus fahren und dann gleich rechts in den Parkplatz P3 (Gäste) fahren. Dort können die Busse parken. Das Parken ist für Busse im Gästebereich kostenlos.

Folgende Fanutensilien sind im Jahnstadion grundsätzlich erlaubt:

Kleine Fahnen (Stocklänge bis 2 m), Doppelhalter (Stocklänge bis 2 m), Zaunfahnen (dürfen in den Blöcken N1 und N2 an den Zaun und die Wellenbrecher gehängt werden; in allen anderen Blöcken sind keine Zaunfahnen gestattet) PET-Flaschen oder Tetrapack bis 0,5 Liter (nur alkoholfrei) sind gestattet.

Verboten sind Obst und große Regenschirme (sog. „Knirpse“ können mitgeführt werden). Rucksäcke und große Taschen müssen am Einlass abgegeben werden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Fans gebeten, diese möglichst im Bus/Auto zu lassen. Gürteltaschen oder kleine Handtaschen (< A4) dürfen nach gründlicher Kontrolle mit in das Stadion genommen werden.

Alles weitere erfahrt ihr hier in der Stadionverordnung.