„Die Mannschaft hat es super umgesetzt!“ – Stimmen nach dem Auswärtserfolg

Tomas Oral und die zwei „Doppel-Scorer“ Eckert Ayensa und Heinloth äußerten sich nach der Partie zum spannenden Spielverlauf. (Foto: Bösl/KBUMM)

„Die Mannschaft hat es super umgesetzt!“ – Stimmen nach dem Auswärtserfolg

25. November, 2020 21.00 Uhr

Was ein Abend: Nach einem frühen Treffer von Bayerns Timo Kern (3. Minute) warfen die Schanzer alles nach vorne und konnten noch vor der Pause – nach einer Flanke von Michael Heinloth – durch Caniggia Elva ausgleichen (31.). Nach dem Seitenwechsel gelang der Truppe von Tomas Oral durch den eingewechselten Dennis Eckert Ayensa das 2:1 (72.) Maxi Beister erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff auf 3:1 (90. + 3). Nach dem oberbayerischen Duell stand die obligatorische Pressekonferenz beider Trainer an. Außerdem äußerten sich Michael Heinloth und Torschütze Dennis Eckert Ayensa zum FCI-Auswärtssieg.

Holger Seitz: „Ich denke, dass wir heute über die 90 Minuten gesehen, zurecht verloren haben. Ingolstadt hatte insgesamt mehr Spielanteile und mehr Wucht. Wir konnten nur wenig Entlastung kreieren, hatten nicht so viel Ballbesitz. Wir haben es heute, trotz des Starts, nicht so hinbekommen. Besonders unglücklich war für uns, dass unser Innenverteidiger vor dem Ausgleich nicht auf das Feld durfte.“

Tomas Oral: „Nach dem frühen Gegentor, das Bayern sehr gut rausgespielt hat, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, trotz der vielen Umstellungen. Die Mannschaft hat es super umgesetzt! Man hat gesehen, dass ein fitter Dennis Eckert Ayensa ein sehr wichtiger Faktor für uns sein kann, aber auch, dass die Rädchen insgesamt gut ineinander gegriffen haben.“

Michael Heinloth: „Natürlich freut es mich, dass mir die zwei Vorlagen gelungen sind und ich dem Team damit weiterhelfen konnte. Wir verstehen uns als Truppe super, ganz egal wer auf der Bank sitzt oder von Anfang an spielt. Deswegen ist es auch egal, wer in der Startelf steht, denn jeder gibt immer Vollgas sobald er reinkommt.“

Dennis Eckert Ayensa: „Es war für die ganze Mannschaft enorm wichtig heute zu punkten, auch wenn uns das frühe Gegentor zunächst zurückgeworfen hat. Wir haben nach dem Gegentreffer das Zepter in die Hand genommen und das Spiel gemacht. Es ist klar, dass Bayern mit seiner individuellen Qualität nochmal gefährlich wird, aber im Großen und Ganzen haben wir am Ende verdient gewonnen. Natürlich bin ich glücklich, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor und der Vorlage helfen konnte. Jetzt heißt es: Nicht nachlassen, hart arbeiten und weiter Punkte sammeln.“