Die Pechsträhne des FC Ingolstadts geht weiter

Die Pechsträhne des FC Ingolstadts geht weiter

München (SH)

Nach einem harten Kampf gegen den FC Bayern München verlor man das Spiel trotz einiger Chancen 0:1 und musste sogar noch eine weitere Verletzung hinnehmen

Das Spiel begann und beide Mannschaften versuchten die Kontrolle des Spiels zu ergattern. Leider gelang dies den Mädels des FCB in den ersten 10 Minuten besser und sie konnten mehr Druck auf die Ingolstädterinnen ausüben.

So kam es schon in der 3. Minute zu einer Ecke für die Bayern, die zum 1:0 verwandelt werden konnte. Danach kämpften sich die Schanzerinnen ins Spiel und erarbeiteten sich somit bessere Chancen. Außerdem konnten sie sogar nach einem Torschuss von Kapitän Jenny Schmidt in der 17. Spielminute sogar die Kontrolle des Spiels übernehmen. Es folgten weitere Chancen sowie Möglichkeiten doch beide Mannschaften hatten nun den gleichen Zugriff aufs Spiel und ließen sehr wenig zu.

Kurz vor der Halbzeit kam es zu einer Großchance für die Schanzerinnen durch einen schönen Fernschuss von Andrea Heigl in der 40. Minute, doch dieser traf leider nur die Latte. Im Gegenzug dazu hatten die Bayern eine Möglichkeit, diese kann aber von der Ingolstädter Torhüterin, Sophie Augustin, pariert werden. Allerdings verletzte sie sich dabei am Handgelenk und musste deswegen nach der Halbzeit ausgewechselt werden. Für sie kommt Tamara Riedl und daraufhin ging in der 2. Hälfte Innenverteidigerin Maya Satzinger  ins Tor. Trotz dieser Umstellung ließen sich die Mädels nicht aus der Ruhe bringen, weshalb man sich schon vier Minuten nach Anpfiff die nächste Chance erkämpfte. Doch den Torschuss von Loreta Lulai klärte die Torhüterin zur Ecke. Eine Minute später kam für Alina Erlebach Isabell Gmech.  Es folgten weitere Möglichkeiten beider Mannschaften, die allerdings ungenutzt blieben. In der 68. Minute wurde für Lisa Steinberger Maria Müller-Leimbach und für Lara Streitferdt in der 76. Amelie Feye eingewechselt. Die Schanzerinnen kämpften weiter bis zum Ende und hatten in der 2. Halbzeit mehr Ballbesitz als die Gegnerinnen, konnten jedoch den Ausgleich nicht erzielen.

Damit endete die Partie 0:1 für den FC Bayern.

Mit der Verletzung von Sophie Augistin muss man in dieser Saison neben Leyla Brzovic und Selina Heine schon die dritte Verletzung hinnehmen. Wir wünschen allen Spielerinnen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Es spielten: Maya Satzinger, Sophie Augustin (Tamara Riedl), Lisa Schmidt, Jenny                Schmidt,  Eva Nuber, Loreta Lulaj, Lara Streitferdt (Amelie Feye),                       Andrea Heigl, Lisa Steinberger (Maria Müller-Leimbach), Bahar Karakas,                    Alina Erlebach (Isabell Gmelch)

Nach dieser Niederlage hofft man nächsten Samstag (21.10.) nicht nur als moralischer Sieger vom Platz zu gehen sondern auch die 3 Punkte zu holen.

Über Unterstützung würden sich die Mädels wie immer sehr freuen.