DIE SCHANZER BEGEISTERN IN FÜNF CHINESISCHEN Städten

Die Audi Schanzer Fussballschule reiste diesen Sommer zum zweiten Mal nach China – Spiel und Spaß war erneut garantiert!

DIE SCHANZER BEGEISTERN IN FÜNF CHINESISCHEN Städten

02. August, 2017 12.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 hat gemeinsam mit sechs starken Partnern in China Audi FC Ingolstadt Soccer Camps an fünf verschiedenen Standorten durchgeführt. Zehn lizenzierte FCI-Trainer sorgten bei insgesamt rund 400 Kindern für viel Freude am Fußball. Nach knapp drei Wochen in Fernost war für alle Beteiligten klar: Die Schanzer kommen wieder!

Im Rahmen der Internationalisierungsbestrebungen des FC Ingolstadt 04 wurden im Juli 2017 in Kooperation mit Audi China, der Deutschen Fußball Liga, adidas, FAW-VW, Foshan Football Association und Phicomm Communication insgesamt fünf Camps mit 400 Kindern an den verschiedenen Standorten organisiert.


Gruppenfoto in der chinesischen Hauptstadt.

Nach der ersten Station in Peking – unweit des Olympiastadions „Birdsnest“ –  mit fünf Tagen zogen alle Beteiligten bereits ein durchweg positives Resümee des Auftaktcamps: Dirk Behnke, Leiter der Audi Schanzer Fußballschule, sorgte mit seinem Trainerteam für viel Spaß am Fußball, strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern. In einer emotionalen Abschlussfeier am Platz verteilten die FCI-Trainer zahlreiche Geschenke an die jungen Schanzer Fans aus Fernost, die mit Stolz die schwarz-roten Fahnen schwenkten.

Spätestens jetzt FCI-Fans: Begeisterte Kids beim Audi FC Ingolstadt Soccer Camp.

Zwischendurch wurde standesgemäß die Chinesische Mauer besucht. Stargast Schanzi ließ sich die Chance nicht nehmen, auch dort die Kids zu begeistern.

Schanzi auf großer Reise: Unser Maskottchen entdeckt die Chinesische Mauer.

Auch in Qingdao, einer ehemaligen deutschen Kolonie in China – gab es trotz hitzigen Temperaturen viel Begeisterung bei den Teilnehmern zu sehen. Im Rahmen einer groß angelegten Eröffnungszeremonie des neuen Fußballstandortes des chinesischen Kooperationspartners FAW-VW sorgten unsere zehn deutschen Trainer für zwei intensive Einheiten mit 60 Kindern, die den abwechslungsreichen Trainingsansatz sichtlich genossen. Für den FCI-Tross ging es danach in zwei Gruppen weiter zu zwei dreitägigen Camps in Chengdu und Foshan, die ebenfalls höchst professional organisiert und durchgeführt wurden. Finalstation war dann Changchun im Norden Chinas. Nach weiteren drei Tagen Fußball-Camp kehrten unsere Schanzer Anfang August mit vielen tollen Erfahrungen im Gepäck wieder zurück in die Heimat.


Vom FCI-Training begeistert: Glückliche Gesichter der chinesischen Audi FC Ingolstadt Soccer Camp-Teilnehmer.