Die Schanzer nutzen Cellpower: „Der große Unterschied zu anderen Produkten“

Seit der Spielzeit 20/21 setzt der FCI mit von g2c sports auf die Kraft der Natur.

Die Schanzer nutzen Cellpower: „Der große Unterschied zu anderen Produkten“

16. April, 2021 16.30 Uhr

Mit der Kraft der Natur in den Saison-Endspurt: Die Schanzer verwenden seit dieser Spielzeit Q10 Cellpower für bessere Regeneration und eine gestärkte Immunabwehr. Wir haben mit dem Leiter der medizinischen Abteilung Georg Meyer über die Gründe dafür und die Vorteile des Produkts gesprochen.

fci.de: Servus, Georg! Seit dieser Saison wird beim FCI das Produkt Q10 Cellpower vom Hersteller g2c Sports verwendet. Wie bist du auf das Produkt aufmerksam geworden, und wie hat es dich überzeugt?

Georg Meyer: Im Leistungssport sind Nahrungsergänzungsmittel für die optimale Versorgung quasi unumgänglich. Trotzdem ist uns wichtig, dass diese möglichst natürlich sind. Durch Stephan Schlichting von g2c sports wurde ich auf das Produkt aufmerksam gemacht und nachdem ich mich mit der Zusammensetzung auseinandergesetzt habe, wurde mir angeboten, es für einen Monat an 5 Personen zu testen, um uns von den positiven Effekten von Q10 Cellpower zu überzeugen. Um die Effekte einer regelmäßigen Einnahmen zu bestätigen wurden vor Testbeginn und nach 5 Wochen Blutwerte mit wichtigen Parametern erhoben. Nach der Substitution über den Zeitraum von 5 Wochen waren bei allen Testpersonen die Coenzym Q-10 Werte deutlich angestiegen. Ebenso stieg das ATP in den Zellen bei allen Personen.


Georg Meyer, Leiter der medizinischen Abteilung der Schanzer, empfiehlt Q10 Cellpower.

fci.de: Was unterscheidet das Produkt Deiner Meinung nach von anderen Produkten?

Meyer: Der große Unterschied zu anderen Produkten ist die hohe Dosierung des Coenzyms Q10. Das Coenzym ist eines der stärksten, fettlöslichen Antioxidantien im Körper und ist an der Energieproduktion der Zellen, am Zellschutz und der Immunabwehr beteiligt.

fci.de: Nimmst du es auch regelmäßig, und kannst du von eigenen Erfahrungen berichten?

Meyer: Ja, ich nehme das Produkt regelmäßig und kann vor allem von einem sehr positiven Effekt auf mein Immunsystem berichten.

fci.de: Wie wird es eingenommen?

Meyer: Am besten nimmt man eine Ampulle Q10 Cellpower pro Tag ein. Bei sehr hoher körperlicher Belastung empfehle ich auch mal die doppelte Menge, also jeweils eine Ampulle vor und nach der Belastung.

fci.de: Wie sieht das Feedback der Spieler aus?

Meyer: Die Spieler berichten auch von einer verbesserten Regenerationsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit. Und wie gesagt haben wir auch anhand der Werte äußerst positive Entwicklungen festgestellt. Wir sind froh, dass wir ein Produkt gefunden haben, das unseren Spielern nachweislich hilft und gleichzeitig auf der Kraft der Natur beruht. Die Kombination ist in dieser Form schon besonders.