Die Stimmen nach dem Donauderby (incl. Video)

FCI-Chefcoach Maik Walpurgis (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Donauderby (incl. Video)

20. August, 2017 16.30 Uhr

Auch im dritten Meisterschaftsspiel bleibt der FCI punktlos: Gegen den SSV Jahn Regensburg gab es am Ende eine deutliche 2:4-Niederlage. Auf der anschließenden Pressekonferenz äußerten sich FCI-Coach Maik Walpurgis und Gästetrainer Achim Beierlorzer zum Spiel. Außerdem kamen Tobias Schröck und Romain Brégerie zu Wort.

Maik Walpurgis: Wir sind sehr enttäuscht und wenn man das Spiel sieht, sind wir eigentlich nie wirklich reingekommen. Wir haben entscheidende Zweikämpfe verloren und in der 2. Halbzeit haben wir 20 gute Minuten in denen ich dachte, dass wir angekommen sind. Aber wir nutzen unsere Chancen nicht und dann kippt die Partie. Das ist sehr bitter und aktuell fehlt meinem Team das Erfolgserlebnis, wir sind noch nicht so stabil wie ich diese Mannschaft eigentlich kenne.

Achim Beierlorzer: Wir haben ein extrem intensives und tolles Spiel gesehen. Es kam genauso, wie wir es erwartet haben und es ging um jede Aktion. Beide Mannschaften haben alles gegeben und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die die Partie noch einmal drehen konnte. Da sieht man wieder, dass jedes Spiel unglaublich eng ist in dieser zweiten Liga.

Tobias Schröck: Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe verloren, die wir vor allem hinten nicht verlieren dürfen, so fangen wir uns vier Tore. In manchen Phasen haben wir es gut gemacht, aber das war viel zu wenig und darf uns nicht passieren. Heute wurden wir eiskalt dafür bestraft. Die Chancen waren da, wir haben sie nicht genutzt.

Romain Brégerie: Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben und völlig vergessen, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es kurz gut gemacht, was aber nicht gereicht hat. Regensburg hat uns heute gezeigt, wie man in dieser Liga spielen muss.

FCI.TV zeigt euch hier die PK nach dem Spiel: