Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli

FCI-Cheftrainer Stefan Leitl. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli

21. September, 2018 21.00 Uhr

Ganz bittere Niederlage der Schanzer gegen den FC St. Pauli. Durch einen späten Gegentreffer von Ryo Miyaichi in der 82. Spielminute verliert der FCI vor heimischem Publikum mit 0:1 gegen den Kiezklub. Nach der Partie fassten Cheftrainer Stefan Leitl sowie Gästecoach Markus Kauczinski das Duell auf der Pressekonferenz zusammen. Außerdem kam Kapitän Marvin Matip zu Wort.

Marvin Matip: Es war lange Zeit das Spiel, das wir erwartet hatten. Keiner wollte einen Fehler machen, beide Mannschaften haben wenig riskiert und sich nur selten vor das jeweils gegnerische Tor getraut. Durch einen langen Ball geraten wir kurz vor Schluss unglücklich in Rückstand und schaffen es leider nicht mehr, das Spiel zu drehen. Jetzt gilt es, den Fokus auf die Partie in Köln zu richten, in der wir aboluter Außenseiter sind. Vielleicht ist aber genau das die Chance, um sich aus dieser Situation zu arbeiten.

Die Pressekonferenz nach dem dritten Heimspiel der Saison: