Die Stimmen nach dem Pokalspiel bei den Löwen

FCI-Chefcoach Maik Walpurgis (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Pokalspiel bei den Löwen

13. August, 2017 18.00 Uhr

Aufgabe erfüllt: Mit 2:1 setzen sich die Schanzer am Ende verdient beim TSV 1860 München durch und ziehen in die zweite Pokalrunde ein. Darío Lezcano und Stefan Kutschke erzielten die Tore, die dem FCI am Ende den ersten Pflichtspielsieg in der Saison 2017/2018 bescheren. Nach Abpfiff fassten Ingolstadt-Coach Maik Walpurgis und Löwencoach Daniel Bierofka die Partie aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Kapitän Marvin Matip und Torschütze Stefan Kutschke zu Wort.

Maik Walpurgis: „Es kam zu dem erwarteten Pokalfight, bei dem wir es allerdings versäumten, frühzeitig auf 2:0 zu stellen. Mit dem 1:1 wurde es natürlich nochmal richtig spannend, aber wir haben die Ruhe nicht verloren. Wir sind glücklich, eine Runde weitergekommen zu sein.“

Daniel Bierofka: „Wir verteidigten sehr ordentlich in der Startphase, beim 0-1 machen wir es dem Gegner zu einfach. Wir hatten das Glück, zwischen der 45. und 60. nicht das zweite Tor zu bekommen. Mit dem Ausgleich schien nochmal alles möglich zu sein, das 1:2 fiel unglücklich für uns. Jetzt gilt unser Fokus komplett der Liga.“

Marvin Matip: „Bis zum Ausgleich hatten wir die Partie gut im Griff und konnten den Gegner gut vom Tor weg halten. Dann wurde es natürlich nochmal intensiv. Was aber viel wichtiger ist: Der erste Schritt ist gemacht, wir wollten in München weiterkommen und das ist uns gelungen!“

Stefan Kutschke: „Nach dem Ausgleich war es hier tatsächlich der erwartete Hexenkessel. Aber dann ist es unsere Aufgabe dagegenzuhalten und das ist uns gelungen. Ich bin froh, dass ich heute den Siegtreffer für uns erzielen konnte, jetzt kommen die nächsten Aufgaben in der Liga.“