Die Stimmen nach dem Remis in Leipzig (inkl. Video)

Darf sich mit seinem Team über einen wichtigen Punkt bei Favorit Leipzig freuen: Chefcoach Maik Walpurgis (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Remis in Leipzig (inkl. Video)

29. April, 2017 17.45 Uhr

Auch im vierten Aufeinandertreffen bleibt unser FC Ingolstadt 04 gegen Aufsteiger Leipzig ungeschlagen und erkämpft beim Favoriten einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer hitzigen Partie, die unsere Schanzer durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl und beim Endstand von 0:0 beendeten, fassten FCI-Chefcoach Maik Walpurgis und Ex-Schanzertrainer Ralph Hasenhüttl, nun in Diensten der Sachsen, die Partie aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Markus Suttner und Martin Hansen zu Wort. Viel Spaß!
Maik Walpurgis: „Wir haben eine hart umkämpfte Partie gesehen. Unser Ziel war es, das Zentrum engmaschig zu halten und das hat unsere Mannschaft sehr gut umgesetzt. So konnten wir auch die Drangphase am Ende überstehen und gegen einen starken Gegner hier einen enorm wichtigen Punkt gewinnen.“

Ralph Hasenhüttl: „Es war kein schöner Nachmittag, denn wir konnten aufgrund der geringen Netto-Spielzeit gerade im ersten Abschnitt kaum nie unser Spiel aufziehen. Der FCI hat unseren Rhythmus immer wieder gebrochen und leider haben wir zu oft das Tor verfehlt.“

Markus Suttner: „Es war klar, dass es hier ein hitziges Spiel wird. Wir haben die Aufgabe gut angenommen und unseren Matchplan durchgezogen. Wir haben mit unseren Mitteln dagegengehalten, dementsprechend gut tut dieser Punkt beim Favoriten im Abstiegskampf. Jetzt gehen wir die nächsten Aufgaben an!“

Martin Hansen: „Es war ein kleiner, aber wichtiger Schritt für uns. Wir haben es den Leipzigern vor heimischem Publikum sehr schwer gemacht und uns diesen Punkt durch einen riesen Kampf verdient. Unser Glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen können, ist ungebrochen."

FCI.TV präsentiert euch die Pressekonferenz nach der Partie: