Die Stimmen nach dem Sieg in Bielefeld

FCI-Chefcoach Stefan Leitl (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Sieg in Bielefeld

27. Oktober, 2017 20.00 Uhr

Der Aufwärtstrend des FCI hält weiterhin an: Mit dem 3:1 gegen Arminia Bielefeld gelingt den Schanzern der dritte Sieg binnen einer Woche und der vorläufige Sprung auf den siebten Tabellenplatz. Nach der Partie fassten FCI-Chefcoach Stefan Leitl und Bielefeldtrainer Jeff Saibene das Spiel auf der Pressekonferenz aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Torschütze Sonny Kittel und Kapitän Marvin Matip zu Wort.

Stefan Leitl: „Wir haben eine sehr hitzige Partie speziell in der ersten Halbzeit erlebt. Trotz der Probleme, vor die uns Bielefeld stellte, konnten wir mit der Führung in die Pause gehen. Im zweiten Abschnitt kontrollierten wir das Geschehen über weite Teile, das Quäntchen Glück beim Pfostentreffer der Bielefelder war uns hold.“

Jeff Saibene: „Woche für Woche wiederholen sich die Dinge für uns, das Spielglück fehlt – jedoch genauso die Kreativität in der Vorwärtsbewegung. Aber wir dürfen nicht lamentieren, das kostet Kraft die wir auf dem Platz brauchen.“

Marvin Matip: „Wir haben uns mit einer tollen Woche belohnt in der man gemerkt hat, wie wir reifen und dazulernen. In der zweiten Halbzeit haben wir eine reife Leistung gezeigt und so gut wie nichts zugelassen. Großes Lob an meine Jungs, trotz des Pokalspiels unter der Woche hat man uns nichts angemerkt.“

Sonny Kittel: „Wir sind voll da, konzentriert und präsent in den Spielen, ohne Leerlauf oder abzuschalten. Das macht uns stark. Diese Serie gibt uns Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben. Danke an die mitgereisten Fans, die den weiten Weg am Freitag auf sich genommen haben!“