Die Stimmen nach dem Sieg in Nürnberg

FCI-Chefcoach Stefan Leitl (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Sieg in Nürnberg

06. November, 2017 21.30 Uhr

Dritter Ligasieg in Folge: Mit einem letztendlich verdienten 2:1 sammeln unsere Schanzer weiter Punkte und stehen vor der Länderspielpause nun auf Rang Fünf. Nach der Montagspartie fassten FCI-Chefcoach Stefan Leitl und Clubtrainer Michael Köllner die Partie aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Ex-Nürnberger Almog Cohen und Keeper Örjan Nyland zu Wort.

Stefan Leitl: Heute habe ich gar nicht so viele Worte. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel heute verdient gewonnen haben. Natürlich bin ich sehr glücklich, dass wir auswärts so eine Leistung abgerufen haben und ich denke, dass man uns angemerkt hat, dass wir hier unbedingt gewinnen wollten.

Michael Köllner: Es war das erwartet intensive Spiel, allerdings hat uns das Gegentor weh getan. Der verdiente Ausgleich fällt dann, in der zweiten Halbzeit hätten wir es in der Hand gehabt, allerdings kommt es zur Elfmetersituation und gegen diesen Rückstand konnten wir nichts mehr ausrichten.

Almog Cohen: Es war ein komisches Gefühl, hier anzutreten, wo ich sehr viele schöne Jahre erlebt habe. Ich denke man merkt, dass unser Team mittlerweile sehr zusammengewachsen ist und das jeder Spieler, auch wenn er von der Bank kommt alles gibt. Wir haben heute verdient gewonnen und gehen nun mit diesem Sieg an die nächsten, schweren Aufgaben.

Örjan Nyland: Wir steigern uns von Spiel zu Spiel und stehen vor allem hinten sehr stabil, was nicht immer der Fall war. Es warten nun einige schwere Spiele, auf die wir uns wirklich sehr freuen. Wir werden diese Aufgaben mit Selbstvertrauen angehen und dann im Winter schauen, wo wir stehen und was möglich ist.