Die Stimmen nach dem Spiel

Die Pressekonferenz nach dem Spitzenspiel

Die Stimmen nach dem Spiel

15. März, 2015 16.00 Uhr

Erster gegen Vierter hieß es heute im Audi Sportpark. Am Ende siegt der Karlsruher SC trotz deutlicher Dominanz des FCI am Ende mit 3:1 gegen unsere Schanzer. Nach der Partie fassten Markus Kauczinski, Ralph Hasenhüttl und einige Spieler die Partie im Nachgang zusammen:

Ralph Hasenhüttl: „Ich habe heute ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Wir haben uns nach dem Rückstand gut zurückgekämpft und haben in der zweiten Halbzeit eigentlich alle Möglichkeiten. Wir haben aber unsere Chancen nicht genutzt und dann kann ein Konter entscheiden. Jetzt müssen wir zu Hause wieder nachlegen und das Glück in Zukunft wieder erzwingen, was uns aktuell nicht immer gelingt. Ich habe heute viel Willen und eine aufopferungsvolle Mannschaft gesehen. Leider stehen wir heute mit leeren Händen da.“

Markus Kauczinski: „Wenn ich die erste Halbzeit zusammenfasse, dann war das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hat Ingolstadt das Spiel dominiert, aber wir haben uns reingekämpft und durch einen zweiten Stürmer nochmal Schwung reingebracht. Heute hat einfach geklappt, was uns in den letzten Spielen nicht gelungen ist und wir haben unsere Chancen verwandelt. Ingolstadt war spielerisch besser, wir haben unsere Möglichkeiten genutzt und alles reingehauen.“

KSC-Innenverteidiger Manuel Gulde: „Das war heute kein sehr gutes Spiel von uns. Ingolstadt war besonders in der zweiten Halbzeit klar am Drücker. Aber so ist der Fußball nun mal. Rouwen hat uns heute mit seinen Toren den Sieg beschert.“

Torschütze Moritz Hartmann: „Am Ende entscheiden immer Kleinigkeiten. Heute haben wir besonders in der zweiten Halbzeit gut gespielt, aber die Führung immer wieder verpasst. Dass sich das am Ende rächt, ist extrem bitter.“

FCI-Kapitän Marvin Matip: „Die Niederlage ist richtig bitter, wirft uns aber nicht um. Wir haben eine der Top-Mannschaften der Liga fast 90 Minuten lang dominiert, konnten aber das verdiente 2:1 nicht erzielen. Wir müssen den Kopf dennoch hochnehmen und beim nächsten Mal den Sieg erzwingen.“

Die komplette Pressekonferenz nach dem Spiel: