Die Stimmen nach dem Spiel gegen Magdeburg

FCI-Chefcoach Jens Keller. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Spiel gegen Magdeburg

01. Februar, 2019 21.00 Uhr

Bitterer Abend für den FC Ingolstadt 04: Nach großem Kampf unterliegen die Schanzer effektiven Magdeburgern mit 0:1. Nach der Partie fassten Cheftrainer Jens Keller und Gästecoach Michael Oenning auf der obligatorischen Pressekonferenz das Geschehen zusammen. Außerdem kamen Tobias Schröck und Mergim Mavraj zu Wort.

Mergim Mavraj: „Magdeburg ist heute sicher der glückliche Sieger. Wir hatten das Geschehen heute über das gesamte Spiel hinweg im Griff, haben uns aber in den entscheidenden Situationen vor dem Tor verzettelt. Trotzdem macht der Auftritt heute Mut. Die Art und Weise, wie wir die Partie gestaltet haben, ist die richtige. Darauf müssen wir aufbauen.“

Tobias Schröck: „Wir hatten heute eine Vielzahl an Chancen und guten Gelegenheiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Auch nach dem Rückstand haben wir nicht aufgesteckt und sind immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Dass wir heute als Verlierer vom Platz gehen, ist sicher sehr ärgerlich und unglücklich. Wir dürfen jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern müssen nach vorne schauen und weiter an uns arbeiten.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel zum Nachschauen: